Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am 18.07.2013 um 14:30 Uhr folgender Grundbesitz an der Gerichtsstelle Alzey, Schloßgasse 32 Zimmer 107, versteigert werden:
Grundbuch Ensheim Blatt 1177, lfd.Nr. 1, Ensheim, Fl. 5, Nr. 105, Gebäude- und Freifläche, Erholungsfläche Mainzer Straße 18 mit 416 m² (gem. Gutachten handelt es sich um: 1 ½-geschossiges Wohnhaus mit 2-geschossigem Anbau, Einliegerwhg. im EG, Garage; insgesamt ca. 211,25 m² Wohn- bzw. Nutzfläche; Baujahr nicht exakt bekannt, fiktives Baujahr gg. Ende der 90er Jahre).
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.
Das 1 ½-geschossige Gebäude mit 2-geschossigem Anbau wurde in massiver Bauweise errichtet, es besteht aus Keller-, Erd-, Ober- und nicht ausgebautem Dachgeschoss. Es zeigt sich eine zweckmäßige bis gute Raumaufteilung. Lediglich in der Einliegerwohnung ist nur eine eingeschränkte Belichtung und Belüftung möglich, ansonsten herrscht eine gute bis befriedigende Belichtung und Besonnung. Es konnte ein entsprechend dem Alter und Zustand des Gebäudes - und den durchgeführten Modernisierungsarbeiten - im Wesentlichen guter baulicher Zustand festgestellt werden.
Nutzung/Raumaufteilung:
Einliegerwohnung EG, ca. 54,33 m²: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad vor dem Wohnungsabschluss.
Hauptwohnung OG bzw. DG, ca. 119,85 m²: Wohnraum/Essen, 2 Schlafräume, weiteres Zimmer, Küche, Bad, WC, Diele und Dachterrasse.
Nebenräume EG, ca. 37,07 m² (zur Hauptwohnung gehörig): Waschküche, Gästezimmer, Abstellraum und Nebenzimmer.
Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war die Einliegerwohnung vermietet und die Hauptwohnung nebst Nebenräumen eigen genutzt.
Auf dem Grundstück befindet sich noch eine Garage, die derzeit als kleines Büro genutzt wird.
Dachform: ungleichmäßiges Satteldach / Pultdach o.ä..
Bodenbeläge: keramischer Plattenbelag, Fliesen,
Fenster: Kunststoff-Fenster mit Isolierglas / Rollläden, z. T. Dachflächenfenster.
Sanitäre Installationen: Bad EG: WC, Waschbecken, Dusche mit Glastür, Badewanne // WC DG: WC und Waschbecken // Bad DG: WC, Waschbecken, Dusche (ohne Trennwand/fehlt), Badewanne als Whirlpool.
Elektroinstallation: gute Wohnungsinstallation / Türsprechanlage.
Heizung: Fußbodenheizung als Flächenheizung.
besondere Einrichtungen: zusätzlich Kaminstahlofen im Wohnzimmer OG.
Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Ensheim, im nördlichen Bereich des Ortes.
Das Grundstück liegt an einer normal ausgebauten Straße mit schmalen Gehwegen (Durchgangsstraße). Es muss mit z. T. mit Lärmbeeinträchtigungen durch die Straße gerechnet werden. Die Nachbarschaftsbebauung besteht hauptsächlich aus 1 ½ - bis 2 ½ -geschossiger Bebauung mit geneigten Dächern in Haus-Hof-Bauweise. Läden für den täglichen Bedarf finden sich in der weiteren Umgebung (Wörrstadt) Die Wohnlage wird als mittel bewertet.
Entfernungen:
bis nach Wörrstadt, ca. 1,5 km.
bis nach Alzey, ca. 6 km.
bis Flughafen Frankfurt ,ca. 50 km.
Autobahn A63, ca. 5,5 km.
Barzahlung ist ausgeschlossen | » Infos zur Sicherheitsleistung » Drucken
Amtsgericht Alzey
Schlossgasse 32
55232 Alzey
Telefon Geschäftsstelle: 06731-95 20 - 54 o. 47; Telefax: 06731-95 20 - 20
Geschäftszeiten: Mo.-Do. 09.00-12.00 Uhr und nachmittags nach Vereinbarung,
Fr. 09.00-13.00 Uhr
Bitte beachten Sie: manche Objekte können aus technischen Gründen nicht exakt angezeigt werden.
Dieses Objekt wird veröffentlicht im Auftrag und im Namen des o. g. Amtsgerichts, des Gläubigers bzw. Gläubigervertreters
(Alle Angaben ohne Gewähr. Mehr...)