News Archiv: BGH-Urteile 06/2011

  • 29.06.2011 Teilungsversteigerung

    Mutwilligkeit bei fehlender Erfolgsaussicht

    (ip/RVR) Der V. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs entschied, dass die beabsichtigte Teilungsversteigerung, §§ 180 ff. ZVG dann "mutwillig i. S. v. § 114 ZPO ist, wenn sie aller Voraussicht nach fehlschlägt, weil sich kein Bieter finden wird, der ein nach §§ 182, 44 ZVG zulässiges Gebot abgibt, so dass das Verfahren wegen Ergebnislosigkeit... » Lesen

  • 08.06.2011 Besitzverschaffung

    Zwangsverwalter benötigt keinen...

    (ip/RVR) Über die Besitzverschaffung im Rahmen der Anordnung der Zwangsverwaltung hatte der Bundesgerichtshof kürzlich zu entscheiden. Zwangsverwaltungsobjekt war ein Mehrfamilienhaus.. Die Wohnungen der Hochparterre und im Obergeschoss waren vermietet, die im Untergeschoss wurden vom Schuldner und seiner Frau genutzt. Der Zwangsverwalter... » Lesen

Archiv

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt | Über uns