Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 18. Februar 2026 um 9:00 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Charlottenburg, Amtsgerichtsplatz 1, 14057 Berlin, Saal 120 öffentlich versteigert werden:

Eingetragen im Grundbuch Berlin- Grunewald Blatt 1788

Dreigliedrigen villenartigen Landhaus

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.

Verkehrswert
1.735.000,00 €
Versteigerungstermin
18.02.2026, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
70 K 18/24
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertgrenzen
keine Angabe
Amtliche Bekanntmachung

Wichtige Hinweise

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Dieses Amtsgericht veröffentlicht seine Verfahren noch nicht auf unseren Seiten. Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und, falls verfügbar, entsprechende Daten zusammengestellt.

Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
Gutachten können Sie über eine Recherche-/ Bereitstellungsgebühr direkt bei uns herunterladen.

Urheberrechtshinweis zu angezeigten Objekt-Bildern in digitalen Exposès dieses Amtsgerichts:

Sofern in digitalen Immobilien-Exposés dieses Amtsgerichts Bildmaterial angezeigt wird, unterliegt dieses dem Urheberrecht. Sofern dieses Bildmaterial dem PDF-Gutachten oder PDF-Exposé entnommen ist, gelten die Urheberrechte, die in den vorgenannten Dokumenten genannt werden. Das Urheberrecht liegt dabei entweder beim Gutachter selbst oder bei von ihm für die Erstellung des Bildmaterials beauftragten Personen. 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Haus

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: Dreigliedrigen villenartigen Landhaus

Tiefes, parkähnliches Grundstück, im straßenseitigen Bereich bebaut mit einem in der Denkmaldatenbank von Berlin als Baudenkmal "Landhaus Woringer" bezeichneten dreigliedrigen villenartigen Landhaus, im Mittelteil mit Fachwerk im Schweizer Stil.
Eine Innenbesichtigung konnte nicht erfolgen; nach Aktenlage erfolgt die Nutzung gewerblich/privat gemischt durch den Eigentümer (ohne Gewähr). Weitere Einzelheiten können dem Gutachten entnommen werden (Stand: Mai 2024). 
Baujahr: 1894-1895, vermutlich sanierungsbedürftig
Nutzfläche gem. Bestandsverzeichnis: ca. 274 m² im Erdgeschoss, ca. 183 m² im Obergeschoss/Dachgeschoss, ca. 274 m² im Kellergeschoss

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Lage

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.