Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Montag, 19. Juli 2021 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Gerichtsgebäude des Amtsgerichts St. Wendel, Schorlemerstraße 33, Saal 3, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: insgesamt 58.230,00 €.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
58.230,00 €
Versteigerungstermin
19.07.2021, 11:00 Uhr
Aktenzeichen
18 K 6/18
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
07.09.18
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten nicht mehr
Info zu Wertgrenzen
In einem früheren Termin wurde der Zuschlag entweder aus Gründen des § 74a ZVG oder des §85a ZVG versagt.
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Garage Terrasse Stellplatz Carport Dusche Badewanne
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
91 m²
Grundstücksfläche
762 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1910
Verfügbarkeit
eigen genutzt
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus auf Flurstück 20 und einen Carport auf Flurstück 19.

Das teil-/unterkellerte, eingeschossige Gebäude wurde ca. 1910 in Massivbauweise errichtet. Es gab Umbaumaßnahmen und Modernisierungen, jedoch nicht fachgerecht ausgeführt und zum Teil nicht fertiggestellt. Die Wohnfläche beträgt ca. 91 m². Die Besonnung und Belichtung wird als gut bis ausreichend, die Grundrissgestaltung als individuell beschrieben, es gibt gefangene Räume. Der bauliche Zustand ist schlecht. Es besteht ein erheblicher Unterhaltungsstau und allgemeiner Renovierungsbedarf. Die Räumlichkeiten teilen sich wie folgt auf:

KG: Kriechkeller (ohne Wertansatz); Keller mit geringer Raumhöhe ca. 1,65 mit Heizraum und Öllager.
EG: Diele, Küche, Wohnzimmer, Badezimmer, umbaute Terrasse.
DG: 2 Schlafzimmer.

Auf dem Grundstück befindet sich noch eine massive Garage mit Schwingtor. Außerdem gibt es befestigte Stellplatzfläche. Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Anwesen eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2019

Ausstattung

Dach: Satteldach.
Fenster: Fenstermix aus Kunststoff/Alu mit Isolierverglasung; Rollläden aus Kunststoff.
Bodenbeläge: Laminat, Fliesen.
Heizung: Zentralheizung als Pumpenheizung, mit flüssigen Brennstoffen (Öl).
Warmwasser: zentral über Heizung.
Elektroinstallation: tlw. auf Putz verlegt; wurde in Eigenleistung erneuert, muss überprüft und ergänzt werden.
Sanitäre Einrichtungen: Bad mit Wanne, Dusche, WC und Waschbecken.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2019

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Nohfelden, in einfacher Wohnlage.

Das ebene, fast rechteckig geformte Grundstück hat Übertiefe und wird von der Rosenwaldstraße erschlossen. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus wohnbaulichen Nutzungen. Beeinträchtigungen konnten nicht festgestellt werden.

Bis zum Ortszentrum, zu Geschäften des täglichen Bedarfs, zu Schulen und Ärzten, sowie zur Stadtverwaltung sind es ca. 500 m. Öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) befinden sich in unmittelbarer Nähe. In Nohfelden gibt es einen Bahnhof.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2019

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Rechtsanwälte Holzer & Sitzmann, Martin-Lutherstraße 13,66564 Ottweiler;
Commerzbank AG GRM Intensive Care Privatkunden Individual WO Süd Team 3, v.d.d. Vorstand, Unionstr. 3, 59057 Hamm;

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.