Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 15. Juni 2023 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Thüringer Straße 16, 06112 Halle (Saale), Saal/Raum X.0.1, öffentlich versteigert werden:

Der Verkehrswert wurde festgesetzt auf 38.300,00 €.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
38.300,00 €
Versteigerungstermin
15.06.2023, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
555 K 58/19
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
29.01.20
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude Garten/-mitbenutzung
Objekttyp
Bungalow
Wohnfläche
103 m²
Grundstücksfläche
700 m²
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1920/30
Verfügbarkeit
leer stehend
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um einen Bungalow mit Nebengebäuden.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Wohnhaus wurde ca. 1920/30 in massiver Bauweise errichtet. Das Gebäude macht hinsichtlich seiner baulichen Struktur einen noch standfesten, aber aufgrund des längeren Leerstands einen ungepflegten Eindruck. Der östliche Anbau ist nicht fertiggestellt und befindet sich im Rohbauzustand.

Das Bewertungsgrundstück ist südlich und südwestlich mit Nebengebäuden (Baujahr ca. 1980) mit flach geneigtem Pultdach auf der Grundstücksgrenze bebaut. Da die Nebengebäude weder von außen noch von innen für den Sachverständigen einsehbar waren, sind weitere Ausführungen hierzu nicht möglich. Die Gebäude befinden sich -soweit im Rahmen der Außenbesichtigung erkennbar, in einem für die untergeordnete Nutzung noch ausreichenden Zustand.

Das Grundstück ist insgesamt verwildert und hinterlässt einen nicht gepflegten Eindruck.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt leer stehend.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Halle (Saale), im Ortsteil Giebichenstein.

Das Grundstück ist nicht an den Bergschenkenweg angrenzend. Man erreicht es über ein Zufahrtstor vom Bergschenkenweg über einen ca. 50 m langen befahrbaren und in Privatbesitz befindlichen Weg und anschließend über einen davon im rechten Winkel abzweigenden ca. 43 m nicht befahrbaren, ebenfalls in Privatbesitz befindlichen schmalen Weg.

Im Bereich des Kreuzungspunkts des Bergschenkenwegs und des Mispelwegs sind ausschließlich straßenangrenzend Wohngrundstücke mit freistehenden, eingeschossigen Einfamilienhäusern sowie umgebende Gartengrundstücke vorhanden. Es handelt sich um eine straßenbegleitende innerstädtische Wohnlage.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.