Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 18. April 2023 um 14:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Liebknechtstr. 2, 06406 Bernburg, Saal/Raum 119, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 105.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
105.000,00 €
Versteigerungstermin
18.04.2023, 14:00 Uhr
Aktenzeichen
2 K 18/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
13.04.22
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Scheune Keller
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Wohnfläche
248 m²
Grundstücksfläche
1833 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1920
Verfügbarkeit
vermietet

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Dreifamilienhaus mit Scheune.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur teilweise von innen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Dreifamilienhaus (Bj. ca. 1920) ist entlang der Straße zweigeschossig und hofseitig eingeschossig und teilweise unterkellert. Das Dachgeschoss ist, soweit bekannt, teilweise zu Wohnzwecken ausgebaut. Die Wohnfläche beträgt ca. 248 m².

In dem Gebäude gibt es 2 Wohnungen im Erdgeschoss und eine Wohnung im Ober-/Dachgeschoss. Zum Wertermittlungsstichtag waren alle Wohnungen vermietet. Eine Wohnung im Erdgeschoss wird unentgeltlich genutzt.

Das Dreifamilienwohnhaus konnte bis auf den Hausflur im Erdgeschoss nur von außen besichtigt werden. Auf Grund des äußeren Eindrucks wird davon ausgegangen, dass sich das Wohnhaus in einem durchschnittlichen baulichen Zustand befindet.

Die vorhandene Scheune ist dreigeschossig und hat einen seitlichen Anbau. Laut Auskunft befindet sich das Gebäude in einem schlechten baulichen Zustand. Teilweise sind die Zwischendecken bereits eingebrochen. Zum Zeitpunkt der Besichtigung wurde ein Teil des Erdgeschosses vom Eigentümer noch zu Abstellzwecken genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2023

Ausstattung

Dachform: Satteldach.
Fenster: Kunststofffenster.
Bodenbeläge: Fliesen, Laminat.
Elektroinstallation: Lichtauslässe und Steckdosen in üblicher Anzahl, durchschnittliche Installation und Ausstattung.
Heizung: Gas–Zentralheizung in der Wohnung im Erdgeschoss rechts, Wärmeabgabe über Kompaktheizkörper.
Warmwasserversorgung: in den Bädern über Heizungsanlage, in den Küchen über Elektroboiler.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2023

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Nienburg (Saale).

Das Geländeniveau des zu bewertenden Grundstücks ist weitestgehend eben, es hat einen unregelmäßigen Zuschnitt. Die Umgebungsbebauung besteht aus ein- bis zweigeschossigen Wohnhäusern in überwiegend geschlossener Bauweise. Einkaufsmöglichkeiten für Waren des täglichen Bedarfs und die nächste Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs (Bus) sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Das zu bewertende Grundstück liegt an der Kreuzung einer Anliegerstraße und einer Ortsdurchfahrtsstraße. Beeinträchtigungen durch Verkehrsimmissionen sind daher möglich.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2023

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Salzlandsparkasse Lehrter Str. 15, 39418 Staßfurt (Ansprechpartner: Herr Schmidt- 03329-6902812 oder 0176-82707177

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.