Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 15. September 2022 um 13:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum C 2, Sitzungssaal, Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße, Robert-Stolz-Straße 20, 67433 Neustadt an der Weinstraße, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 330.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
330.000,00 €
Versteigerungstermin
15.09.2022, 13:30 Uhr
Aktenzeichen
1 K 12/21 (2)
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
11.11.21
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude Keller Garten/-mitbenutzung Garage
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
104 m²
Grundstücksfläche
467 m²
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1958
Verfügbarkeit
eigen genutzt

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Wirtschaftsgebäude (Garage, Lagerräume) nebst Hof und Garten.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das unterkellerte Wohngebäude mit ausgebautem DG (steiles Satteldach) wurde ca. zwischen 1958 und 1962 in Massivbauweise errichtet. Die einfachverglasten Holzfensterelemente mit Holz-Rollläden stammen augenscheinlich aus dem Baujahr. Wertrelevante Modernisierungen oder Sanierung konnten nicht festgestellt werden. Die Wohnfläche beträgt ca. 104 m². Der Grundriss ist lt. Sachverständigeneinschätzung baujahresbedingt einfach und kleinteilig.

Die eingeschossige Garage in Massivbauweise wurde ca. 1964 genehmigt. Das eingeschossige Nebengebäude (Bj. ca. 1960 - ehemalig Stall) wurde ca. 1988 zu einem Lager und Verkaufsraum umgenutzt. Nach äußerer Beurteilung: baualtersbedingter Zustand, noch zweckentsprechend nutzbar. Die Hoffläche ist ungepflegt und vermüllt. Insgesamt handelt es sich um ein Sanierungsobjekt mit anzunehmend sehr hohem Sanierungsbedarf.

Das Objekt wurde zum Zeitpunkt der Wertermittlung eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Neustadt a. d. Weinstraße im Ortsteil Mußbach (ca. 4.000 Einwohner).

Die Infrastruktureinrichtungen entsprechen der Funktion von Neustadt als Mittelzentrum. Das Grundstück liegt in einem Quartier der geschätzt 1950-er Jahre (Siedlungscharakter), im Umfeld baujahres- und typähnliche Wohnbebauung, Siedlungshäuser, 1- und 2-Familienhäuser, gute Wohnlage in der Ebene. Das Grundstück weist im Großen Ganzen eine ebene Topografie auf. Es ist durch die öffentliche Uhlandstraße, Ortsstraße mit Anliegerfunktion, von Süden her erschlossen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.