Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 02. Juni 2022 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Saal 204 im Amtsgericht Stendal, Scharnhorststraße 40, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 43.000,00 €
Objektbeschreibung: Einfamilienhaus

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
43.000,00 €
Versteigerungstermin
02.06.2022, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
7 K 19/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
17.03.20
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude Keller Garage
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
100 m²
Grundstücksfläche
6131 m²
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1937
Verfügbarkeit
ungenutzt
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das freistehende, unterkellerte Gebäude wurde eingeschossige errichtet, es verfügt über ein ausgebautes Dachgeschoss. Das Wohnhaus wurde 1937 errichtet. Anfang 2018 gab es einen Brandschaden im Dachgeschoss. Die Instandsetzung wurde begonnen. In der Wertermittlung wird von einer Kernsanierung des gesamten Wohnhauses ausgegangen. Nach überschlägiger Ermittlung anhand der Außenmaße stehen rd. 100 m² Wohnfläche zur Verfügung. Der bauliche Zustand ist nach dem Brand im Dachgeschoss schlecht.

Die Räumlichkeiten teilen sich auf in:

Kellergeschoss: Kellerflur mit internem und externem Kellerzugang, Heizungs- und Kohlenraum sowie 3 Kellerräume.
Erdgeschoss: Windfang, Flur mit Geschosstreppe, Küche, Bad/WC und zwei straßenseitige Zimmer.
Dachgeschoss: Treppenaustritt, 2 Bodenkammern und 1 Zimmer.

Ein hofseitiges Stallgebäude wurde wahrscheinlich ebenfalls in den 1930er Jahren errichtet. Eine Doppelgarage wurde in den 1980er Jahren errichtet. Für ein weiteres Garagengebäude wird der Abbruch zugrunde gelegt. Es bestehen erhebliche Entsorgungserfordernisse.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich am Ortsrand von Stendal.

Das ebene Eckgrundstück hat eine fast rechteckige Grundstücksform. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus wohnbaulicher Nutzung, in aufgelockerter, 1- bis 2-geschossiger Bauweise.

Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 2 km. Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Schulen und Ärzte sind im Stadtgebiet, öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) liegen in fußläufiger Entfernung.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.