Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Mittwoch, 07. September 2022 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 127, Sitzungssaal, im Amtsgericht Westerburg, Wörthstraße 14, 56457 Westerburg, öffentlich versteigert werden:

Einfamilienhaus
Verkehrswert: 360.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
360.000,00 €
Versteigerungstermin
07.09.2022, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
11 K 57/20
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
11.06.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Garage Terrasse
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
180 m²
Grundstücksfläche
950 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
gepflegt
Baujahr
1959
Verfügbarkeit
eigen genutzt

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus mit Anbau.

Das Grundstück ist mit einem Wohnhaus mit Anbau bebaut. Das Gebäude wurde ursprünglich im Jahr 1959 in massiver Bauweise errichtet und ist komplett unterkellert. Darüber erstreckt sich dieses auf Erd-, Ober- und Dachgeschoss, die zu Wohnzwecken ausgebaut sind.

Im Jahr 2019 wurde an der Gebäuderückseite ein Anbau angegliedert. In dem eingeschossigen Baukörper befindet sich auf Erdgeschoss-Niveau eine große Garage mit elektrischem Sektionaltor, ein Hobbyraum sowie ein geplantes WC. Die Dachfläche des Anbaus wurde als Dachterrasse hergerichtet. Im Rahmen der Ortsbesichtigung wurde darauf hingewiesen, dass ursprünglich geplant war, im Bereich der Dachterrasse einen Außensanitärbereich zu installieren. Die Leitungen hierfür sind bereits vorhanden.

Im Jahr 2001 wurde gemäß Angabe im Ortstermin die Fassade letztmalig im Anstrich erneuert. Zum Zeitpunkt der Ortsbesichtigung sind allerdings im Bereich der Fassade Restbauarbeiten (Anbau) bzw. Überarbeitungen erforderlich.

Gemäß Angaben im Ortstermin wurden in den Jahren 2013 und 2014 umfassende Modernisierungen durchgeführt. Unter anderem wurde die gesamte Haustechnik im Altbau modernisiert. Die Gastherme mit Pufferspeicher, der Innenausbau (Erd- und Obergeschoss) sowie das Bad im Erdgeschoss des Altbaus wurden im Zuge dieser Maßnahmen modernisiert.

Im Jahr 2015 wurde die Dämmung des Daches erneuert. 2016 erfolgte der Innenausbau des Dachgeschosses (Haustechnik / Bad).

Im Jahr 2019 wurden die gesamte Hoffläche und der Kanalanschluss erneuert sowie straßenseitig eine neue Zaunanlage installiert.

Das Objekt befindet sich in einem gepflegten und zeitgemäßen Zustand. Lediglich die Dacheindeckung ist als älter zu bezeichnen. Die Haustechnik ist überdurchschnittlich und modern.

Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 180 m² teilen sich auf in:

Erdgeschoss: Windfang, Abstellraum, Flur, Diele, WC, Wohnen / Essen / Kochen, Speisekammer.
Obergeschoss: Flur 1, Flur 2, Diele, Bad, Zimmer 1, Zimmer 2, Zimmer 3, Terrasse.
Dachgeschoss: Flur, Abstellraum, Zimmer, Bad.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Dachform: Satteldach.
Heizung: Gastherme.
Bodenbeläge: Fliesen, Vinyl, Holzdielen, Laminat.
Warmwasserversorgung: zentral über die Heizung.
Elektroinstallation: sehr reichliche Ausstattung.
Fenster: Kunststoff mit Dreifachverglasung, Farbe: innen weiß und außen anthrazit (foliert).

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Ortsrandlage von Hundsangen.

Das leicht hängige Grundstück hat eine rechteckige Form. Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs sowie eine Tankstelle sind am Ort vorhanden. Verbrauchermärkte befinden sich in Wallmerod. Die nächsten größeren Einkaufsorte sind Montabaur, Limburg und Koblenz. Kindergarten und Grundschule befinden sich am Ort. Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien sind in Hadamar, Limburg und Montabaur vorhanden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.