Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 15. September 2022 um 10:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 1.11, Sitzungssaal, Amtsgericht Bernkastel-Kues, Brüningstraße 30, 54470 BernkasteI-Kues, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 45.000.00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
45.000,00 €
Versteigerungstermin
15.09.2022, 10:30 Uhr
Aktenzeichen
6 K 12/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
20.03.21
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Keller
Objekttyp
Einfamilienhaus
Grundstücksfläche
1476 m²
Baujahr
um 1920
Verfügbarkeit
eigen genutzt
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das vorliegende Gutachten basiert als Fortschreibung auf dem Gutachten über den Verkehrswert i.S.d § 194 BauGB im Zwangsversteigerungsverfahren 6 K 47/16 aus dem Jahr 2017. Gegenstand dieses Gutachtens war der identische Grundbesitz, der auch Gegenstand des aktuellen Zwangsversteigerungsverfahrens ist. Im vorliegenden Gutachten werden daher im Zuge der Fortschreibung nur solche Änderungen beschrieben und erläutert, die wesentlichen Einfluss auf die Ermittlung des Verkehrswertes bzw. auf die Wertentwicklung haben.

Das unterkellerte, eingeschossige Wohngebäude wurde um 1920 in Massivbauweise errichtet und hat ein ausgebautes Dachgeschoss.

Bei einer Gasexplosion im Oktober 2015 wurde das landwirtschaftliche Wirtschaftsgebäude, das ursprünglich an das Wohnhaus angebaut war, komplett zerstört und das Wohnhaus im hinteren Bereich in Mitleidenschaft gezogen. Zum vorangegangenen Wertermittlungsstichtag 30.05.2017 waren die Schäden weitgehend noch nicht beseitigt und das schadhafte rückseitige Dach provisorisch abgedeckt. In den Innenräumen waren Modernisierungsmaßnahmen begonnen worden, insbesondere im Erdgeschoss und an der Haustechnik.

Die Reste des Wirtschaftsgebäudes wurden zwischenzeitlich abgebrochen. Am Wohnhaus wurde das rückseitige Dach erneuert und ein Fenster giebelseitig eingebaut. Weitere Modernisierungs- und Schadensbeseitigungsmaßnahmen wurden zumindest an der Außenfassade und den sonstigen außenliegenden Gewerken augenscheinlich nicht durchgeführt.

Ob in den Innenräumen die begonnenen Modernisierungsmaßnahmen fortgeführt oder abgeschlossen wurden, konnte wegen der fehlenden Innenbesichtigung zum aktuellen Wertermittlungsstichtag nicht festgestellt werden.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Anwesen eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Morbach, im Ortsteil Hoxel.

Innerörtlich handelt es sich um eine mäßige Wohnlage an der Ortsdurchgangsstraße in Ortsrandlage. Die wenigen Infrastruktureinrichtungen sind fußläufig erreichbar. Als innerörtliche Geschäftslage ist die Lage ebenfalls nur mäßig.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.