Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 08. März 2024 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 2, Sitzungssaal, Amtsgericht Zweibrücken, Herzogstraße 2, 66482 Zweibrücken, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 37.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
37.000,00 €
Versteigerungstermin
08.03.2024, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
1 K 4/22
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
13.01.23
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Keller
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
162 m²
Grundstücksfläche
169 m²
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1900
Verfügbarkeit
siehe Gutachten
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das 2-geschossige Wohnhaus wurde ca. 1900 in massiver Bauweise mit einem Satteldach errichtet. Es besteht aus Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss und nicht ausgebautem Dachgeschoss. Die Wohnfläche beläuft sich auf ca. 162 m². Der bauliche Zustand ist sehr schlecht.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt augenscheinlich leer stehend und wurde auch schon längere Zeit nicht betreten (im Eingangsbereich befindet sich starker Pflanzenbewuchs).

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Contwig (ca. 5.000 Einwohner).

Das Grundstück mit Hanglage liegt im Ortskern an einer innerörtlichen Straße mit geringem Verkehr. Diese ist voll ausgebaut und verfügt über beiderseitige Gehwege. Es muss mit deutlichen Beeinträchtigungen durch den Straßenverkehr auf der nahegelegenen Ortsdurchgangsstraße gerechnet werden. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus gemischten Nutzungen in überwiegend 2- bis 3-geschossiger Bauweise.

Die Entfernung zum Ortszentrum beträgt ca. 200 m. Geschäfte des täglichen Bedarfs können nach ca. 1,5 km und Schulen und Ärzte nach ca. 1 km erreicht werden. Öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.