Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Dienstag, 23. April 2024 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 127, Sitzungssaal, im Amtsgericht Westerburg, Wörthstraße 14, 56457 Westerburg, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 72.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
72.000,00 €
Versteigerungstermin
23.04.2024, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
12 K 3/23 (2)
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
28.06.23
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Objekttyp
Einfamilienhaus
Grundstücksfläche
185 m²

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienwohnhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Grundstück wurde vermutlich um das Jahr 1910 mit einem Wohnhaus bebaut. Soweit ersichtlich ist das Gebäude überwiegend unterkellert und erstreckt sich darüber auf ein Erdgeschoss und ein zu Wohnzwecken ausgebautes Dachgeschoss.

Im Bereich der Dachgaube wurden die Fenster modernisiert. Ein Baujahr ist nicht bekannt. Weiterhin wurden keine wesentlichen Modernisierungen bekannt oder ersichtlich. Es wurden kleinere Feuchtigkeitsschäden im Sockelbereich festgestellt. Ein Teil der Fenster, die Hauseingangstür, die Dacheindeckung und die Fassade sind erneuerungsbedürftig.

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich am Ortsrand von Bad Marienberg – Eichenstruth.

Das fast rechteckige Grundstück hat eine ganz leicht hängige Topografie. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus einer Wohnbebauung mit Landwirtschaft im Außenbereich. Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs sowie Verbrauchermärkte befinden sich im Stadtteil Langenbach und in Bad Marienberg. Die nächsten größeren Einkaufsorte sind Montabaur, Westerburg, Hachenburg, Rennerod und Koblenz.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.