Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 23. Juni 2022 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz im Landgericht Lüneburg, Am Markt 7, 21335 Lüneburg, Saal/Raum 121, öffentlich versteigert werden:

Gewerbeobjekte mit Büro- und Werkstattgebäude
Verkehrswert: 1.220.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
1.220.000,00 €
Versteigerungstermin
23.06.2022, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
23 K 13/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
06.10.20
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Objekttyp
Büro-/Werkstatt-/Lagergebäude
Wohnfläche
302 m²
Grundstücksfläche
40871 m²
Baujahr
siehe Gutachten
Verfügbarkeit
siehe Gutachten

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Gewerbeobjekt mit Büro- und Werkstattgebäude mit ausgebautem Dachgeschoss mehrere Gewerbehallen, Kegelbahn, Pförtnerhaus und Heizhaus. Flurstücke 109/2, 111, 112/1, 114 und 115.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur teilweise von innen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Bei dem zu bewertenden Objekt handelt es sich um ein als Gewerbepark genutztes Grundstück. Es ist mit einem Büro- und Werkstattgebäude, mehreren Gewerbehallen, einer Kegelbahn, einem Pförtnergebäude und einem Heizhaus bebaut worden. Alle Gebäude wurden nicht unterkellert. Die Gebäude weisen unterschiedliche Baujahre auf. Die Hallen Nr. 2, 4, 3, 5 und die Gebäude Nr. 7 und 8 konnten NICHT von Innen in Augenschein genommen werden.

Durch den Sachverständigen konnten am Tag der Ortbesichtigung teilweise erhebliche Baumängel und Schäden festgestellt werden.

Wohn- Nutzflächen:

Wohnungen ca. 302 m²
Büros ca. 875 m²
Lagerflächen ca. 6.810 m²

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt tlw. vermietet, tlw. leer stehend.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

überwiegend Kunststofffenster, tlw. Holzfenster, Wohn- und Büroflächen: mit Betonestrich ohne Belag; Wände mit Tapeten; Decken mit Tapeten; Nassräume: Bodenfliesen, Wände mit Tapeten und Fliesen, Decken mit Tapeten; Nutzflächen: Industrieestrich; Zwischendecken vermutlich aus Stahlbeton.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Neuhaus.

Neuhaus ist durch die Lage an der Bundesstraße B 195 und den Landstraßen L 232 und L 244, verkehrstechnisch gut erschlossenen. Die Stadt liegt 45 km westlich von Lüneburg. Die Metropole Hamburg, nordwestlich von Neuhaus gelegen ist ca. 85 km entfernt und über die B 195 und B 5 gut erreichbar. Neuhaus ist mit dem Bus erreichbar.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.