Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 15. Juni 2022 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Saal 1.043 des Amtsgerichts Halle (Saale), Thüringer Straße 16, Halle, öffentlich versteigert werden:

Der Verkehrswert des Grundbesitzes nebst Zubehör ist auf 210.000,00 EUR festgesetzt.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
210.000,00 €
Versteigerungstermin
15.06.2022, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
553 K 31/19
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
11.11.19
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Denkmalschutz Keller
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Wohnfläche
500 m²
Grundstücksfläche
299 m²
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1905
Verfügbarkeit
leer stehend
Anzahl Etagen
4 und 2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden, da es nicht zugänglich war. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das unterkellerte, 4-geschossige Haus mit 2-geschossigem, nicht unterkellerten Seitenflügel wurde ca. 1905 in Mauerwerkbauweise errichtet. Modernisierungen waren keine erkennbar. Als Baudenkmal steht es unter Denkmalschutz.

Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 500 m². Das Gebäude verfügte ursprünglich, laut historischen Grundrissen, über 4 Wohnungen, davon 1 Einheit mit Ladenlokal. Die ursprünglichen Grundrisse mit Durchgangszimmern sowie gefangenen Räumen entsprechen den heute üblichen Anforderungen nur eingeschränkt.

Das Objekt ist in einem sehr schlechten baulichen Zustand. Durch die Stadt Halle erfolgten bereits Sicherungsmaßnahmen.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt leer stehend und auch nicht bewohnbar.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Ausstattung

Dachform: Flachdach bzw. Steilmansarddach
Fenster: einfache Holzfenster
Wärmedämmung: Wärmedämmungsmaßnahmen waren augenscheinlich nicht erkennbar

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Halle (ca. 238.000 Einwohner) in einfacher Wohnlage.

Das unmittelbare Umfeld ist von Mehrfamilienhäusern (teilweise mit Funktionsunterlagerung) in verdichteter Bebauung, sowie gewerblicher Bebauung geprägt. Es bestehen eingeschränkt Parkmöglichkeiten im Bereich der öffentlichen Straßen. Die Infrastruktur entspricht der Größe von Halle, eine Straßenbahnhaltestelle ist unmittelbar vor dem Objekt vorhanden. Es entsteht Straßenverkehrslärm aufgrund des stark befahrenen Kreuzungsbereiches und der Eisenbahn.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.