Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Freitag, 27. Mai 2022 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum IV, Sitzungssaal, Amtsgericht Freiburg im Breisgau, Holzmarkt 2, 79098 Freiburg, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 1.047.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
1.047.000,00 €
Versteigerungstermin
27.05.2022, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
791 K 56/21
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
16.12.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Dachgeschoss Denkmalschutz Keller Speicher/Dachboden
Objekttyp
Fünfzimmerwohnung und mehr
Wohnfläche
170 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
guter Zustand
Baujahr
1913
Verfügbarkeit
teils vermietet, teils leerstehend

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die ursprüngliche 7-Zimmerwohnung Nr. 5 im Dachgeschoss nebst Speicherraum in einem Mehrfamilienhaus.

Die ursprünglich als 7-Zimmerwohnung konzipierte Wohnung wurde räumlich in zwei separate Wohnungen getrennt. Eine Änderung der Teilungserklärung wurde jedoch nicht vollzogen, sodass bei Wertermittlung die Wohnung gemäß Grundbuch als eine Einheit bewertet wird. Die Wohnfläche beträgt ca. 170 m². Zur Wohnung gehört ein Kellerraum.

Der Grundriss der zu bewertenden Wohnung wurde in zwei Wohneinheiten geteilt. Wohnung links: Diele, Dreizimmer, Küche, Bad, Treppe zum Speicher und Wohnung rechts: Diele, zwei Zimmer, kleiner Duschraum, Gäste-WC, Küche. Ein Rückbau wäre grundsätzlich mit geringen Umbaumaßnahmen möglich.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war die Wohnung links leerstehend und die Wohnung rechts vermietet.

Gebäudebeschreibung:

Das zu bewertende Grundstück ist bebaut mit einem, aus der Ursprungsbauzeit um 1913 stammenden, unterkellerten, viergeschossigen Mehrfamilienwohnhaus mit Dachgeschossausbau, in geschlossener Zeilenbauweise. Das Grundstück ist nach WEG geteilt. Im Gebäude befinden sich insgesamt fünf Wohneinheiten. Bauliche und dekorative Zustand der baulichen Anlagen ist, soweit im Rahmen einer Begehung äußerlich feststellbar, dem Alter entsprechend, als gut zu bezeichnen. Nach einem Brand Mitte der 1990er Jahre wurde der komplette Dachstuhl neu aufgebaut.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Fenster: Überwiegend Doppeltverglaste Holzfenster.
Bodenbeläge: Laminat, Fliesen, Holzparkett.
Heizung: Öl-Zentralheizung.
Warmwasserbereitung: Über Heizungsanlage.
Elektroinstallation: Zeitgemäß. Ausreichende Anzahl an Lichtauslässen und Steckdosen vorhanden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Freiburg, im Stadtteil Wiehre in guter Wohnlage.

Alle Einrichtungen einer öffentlichen und privaten Infrastruktur sind in Freiburg gegeben. Kindergärten, Grund- Haupt- Realschulen, Gymnasien und weiterführende Schulen sind vor Ort. In Freiburg befinden sich zudem die Universität und Fachhochschulen. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus mehrgeschossiger Wohnbebauung.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.