Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 10. Mai 2023 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 0.15, Sitzungssaal, Amtsgericht Karlsruhe, Schlossplatz 23, 76131 Karlsruhe, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 900.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
900.000,00 €
Versteigerungstermin
10.05.2023, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
3 K 76/16
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
16.11.21
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Balkon Keller Garten/-mitbenutzung Garage Terrasse Stellplatz
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Wohnfläche
272 m²
Nutzfläche
679 m²
Grundstücksfläche
1021 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1977 - 1998
Verfügbarkeit
vermietet
kombinierte Wohn-/Nutzfläche
951.00 m²

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus.

Das Objekt konnte zum Stichtag 16.11.2021 vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte. Die Beschreibung der Ausstattung etc. bezieht sich auf das Gutachten aus dem Jahr 2018 (Teilbesichtigung).

Das Gebäude verfügt über Büro-, Wohn- und Gewerbeflächen mit 3 versch. Eingängen. Es wurde ca. ca. 1977-1998 in Massivbauweise (Mauerwerk und Stahlbeton) errichtet. Die Gesamt-Gewerbefläche beträgt ca. 679 m², die Wohnfläche ca. 272 m².

Es zeigt sich ein nutzungsspezifischer mittlerer bis unterdurchschnittlicher Standard in den Büroflächen und guter Standard in der Wohnfläche im 1. Obergeschoss. Ebenfalls besichtigt werden konnte die Appartement-Wohnung (Eingang links), die am Besichtigungstag mit Trocknungsgeräten ausgestattet war. Hier war das Bad nicht benutzbar, da die Duschtasche rückgebaut war. Der Zustand der nicht besichtigten Teile kann nicht beurteilt werden, da sie mit Ausnahme einer Fläche nicht zugänglich waren.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt vollständig vermietet.

Ausstattung

Dachform: Flachdach
Fenster: Holzrahmenfester mit Isolierglas, im Wohnbereich raumhoch mit Außengitter, außenliegende Rollläden aus Kunststoff
Sanitär: für die Nutzung üblich; Badewanne, Dusche, Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner
Heizung: Heizkonvektoren mit Thermostatventilen in den Wohnflächen. Kamin für feste Brennstoffe als offener Kamin im Wohnraum der 4-Zimmer Wohnung
Warmwasserversorgung: verm. zentrale Erzeugung von Warmwasser

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Rheinstetten im Gebiet Forchheim-Silberstreifen.

Direkt angrenzend (Nord) befindet sich die S-Bahnhaltestelle. Bei der Ortsbegehung waren keine ungewöhnlichen Immissionen wahrnehmbar. Die übrige Geräuschkulisse entspricht der standorttypischen Belastung. Es handelt sich um ein ebenes Grundstück.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.