Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Mittwoch, 09. November 2022 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 103, Sitzungssaal, Amtsgericht Bingen am Rhein, Mainzer Straße 52, 55411 Bingen am Rhein, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 52.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
52.000,00 €
Versteigerungstermin
09.11.2022, 11:00 Uhr
Aktenzeichen
42 K 35/20
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
26.02.21
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Garten/-mitbenutzung
Objekttyp
Wohnhaus
Wohnfläche
288.46 m²
Grundstücksfläche
258 m²
Objektzustand
Rohbauzustand
Baujahr
1965
Verfügbarkeit
Leerstand

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Wohnhaus.

Eine Innenbesichtigung war für den Gutachter nur teilweise möglich. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte. Das Objekt konnte im KG und EG von innen besichtigt werden, jedoch das OG und DG mangels Treppe/Zugang nicht unmittelbar in Augenschein genommen werden, sondern nur vom EG aus. Soweit erkennbar, war der Zustand im OG und DG mit dem im EG vorgefundenen Zustand identisch, lediglich Zwischenwände waren im OG erkennbar.

Das zweigeschossige Gebäude wurde ca. 1965 in Massivbauweise errichtet, seitdem erfolgten keine wesentlichen Modernisierungen. Es ist unterkellert und verfügt über ein (aktuell nicht zu Wohnzwecken ausgebautes) Sattel- oder Giebeldach. Die Gesamtwohnfläche wird überschlägig - bei unterstelltem DG-Ausbau - mit ca. 288,46 m² angesetzt.

Mit Ausnahme der Dachliegefenster sind weder Fenster und Türen vorhanden, noch Treppen, Innen- und Außenputz, Böden, Deckenbekleidungen, Heizung, Wasserversorgung oder Elektro- und Abwasserinstallation. Die Besonnung und Belichtung können als gut bis ausreichend eingestuft werden. Der bauliche Zustand entspricht einem Rohbauzustand. Es besteht ein erheblicher Investitionsbedarf bzw. Fertigstellungsaufwand.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung stand das Objekt leer.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Münster-Sarmsheim (ca. 3.000 Einwohner) im Ortskern.

Die Infrastruktureinrichtungen entsprechen der Größe des Ortes und sind fußläufig erreichbar. Die Umgebung besteht überwiegend aus wohnbaulichen Nutzungen in meist geschlossener, 2-geschossiger Bauweise. Das Eckgrundstück weist eine leicht hängige Topografie auf, von der Straße abfallend. Bei der Römerstraße handelt es sich um eine voll ausgebaute Wohnstraße.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.