Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Dienstag, 14. März 2023 um 08:45 Uhr folgender Grundbesitz im Gerichtsgebäude St. Ingbert, Ensheimer Str. 2, Erdgeschoss, Sitzungssaal 7, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert (nicht Mindestgebot): 282.000,00 EUR.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
282.000,00 €
Versteigerungstermin
14.03.2023, 08:45 Uhr
Aktenzeichen
10 K 22/21
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
09.02.22
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Balkon Keller Garage
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Grundstücksfläche
2488 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
siehe Gutachten

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus mit ehemaliger Gaststätte.

Das 1-geschossige Wohnhaus mit Unterkellerung und zu Wohnzwecken ausgebautem Dachgeschoss wurde ca. 1952 in konservativer Massivbauweise errichtet. Das Gebäude weist einen mäßig gepflegten Zustand mit Feuchte und Schimmelbildung auf.

Nutzung/Raumaufteilung:

KG: Hzg., Keller, Vorplatz, 1 PKW-Garagenplatz.
EG: 3 ZKB/WC, AR - ca. 70,00 m².
DG: 2 ZKB/WC, Vorpl., Balkon (zu 1/4) - ca. 54,00 m².

Den ehemaligen Gaststättenbereich hat man ca. Ende der 1950er Jahre mit Unterkellerung in konservativer Massivbauweise erstellt. Er wurde im Untergeschoss in den 90er Jahren mit einfachen Mitteln zur Wohnung umgebaut, ist jedoch seit einiger Zeit unbewohnt. Teilweise Schimmelbildung. Die Gaststätte selbst wird seit längerem nicht mehr betrieben, ist jedoch noch nicht geräumt. Eine Genehmigung zur Wiederaufnahme des Gaststättenbetriebes wird von der Stadtverwaltung ausgeschlossen, sodass lediglich eine Nutzung zu Wohnzwecken möglich wäre. Dies wäre mit erheblichen Investitionskosten verbunden.

Nutzung/Raumaufteilung:

KG: Keller, Hzg., Vorplatz 2 ZKB/WC - ca. 50,00 m².
EG: Gastraum, NZ, Küche - ca. 105,00 m².

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich am westlichen Ortsrand des Stadtteiles Rentrisch der Mittelstadt St. Ingbert.

Das Grundstück hat Anbindung an eine ausgebaute Nebenstraße (Sackgasse). Es handelt sich um eine ruhige Wohnlage am Waldrand.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.