Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 24. März 2023 um 10:45 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Mühlenstr. 8, 29221 Celle, Saal 124, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 100.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
100.000,00 €
Versteigerungstermin
24.03.2023, 10:45 Uhr
Aktenzeichen
39 K 3/22
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
23.06.22
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Garten/-mitbenutzung Garage Dusche Badewanne Tageslichtbad
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Wohnfläche
189.9 m²
Grundstücksfläche
1146 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1975
Verfügbarkeit
Leerstand

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Gebäude wurde ca. 1975 in Massivbauweise errichtet und ist dem äußeren Anschein nach ein Zweifamilienhaus (zwei Eingänge, zwei Wohneinheiten). Es ist voll unterkellert und verfügt über ein voll ausgebautes DG. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 189,9 m², Raumaufteilung laut Plänen:

KG: drei Flure, drei Keller, Heizung, Heizöllager, Garage
Wohnung 1: EG = Windfang, 3 Zimmer, Küche, Bad, Besenkammer, WFL ca. 91,9 m²
Wohnung 2: EG = Windfang, 1 Zimmer, Bad 1, Flur; DG = 3 Zimmer, Küche, Speise- und Besenkammer, Bad 2, WFL ca. 98 m²

Die Grundrissgestaltung ist zweckmäßig und bietet eine ausreichende Belichtung und Besonnung, Teile der Wohnung 2 im EG könnten eventuell separat genutzt werden (Zimmer). Auf dem Grundstück steht noch eine Einzelgarage (Massivbauweise, nicht unterkellert, ein Vollgeschoss, Flachdach) mit Abstellraum zur Verfügung.

Nach dem äußeren Anschein wurden Modernsierungen begonnen, die aber nicht zum Abschluss gebracht worden sind. Der bauliche Zustand ist nach dem äußeren Anschein mangelhaft und das Gebäude macht einen stark vernachlässigten Eindruck. Auf Grund des langen Leerstandes und dem Umstand, dass das Gebäude vermutlich ohne Heizung war, müssen so erhebliche Mängel und Schäden unterstellt werden, dass ein Kernsanierung erforderlich ist.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung wurde das Objekt nach dem äußeren Anschein nicht genutzt und war vermutlich auch nicht bewohnbar.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2023

Ausstattung

Laut Plänen / vermutlich und soweit ersichtlich:

Dachform: Satteldach
Heizung: Zentralheizung, Plattenheizkörper, Thermostatventile
Warmwasser: zentral über Heizung mit Warmwasserspeicher
Fenster: unterschiedliche Baujahre; teils Holz (älter), teils Kunststoff (neueren Datums); Isolierverglasung, Dachflächenfenster
Sanitäreinrichtung: für die Nutzung üblich, Bäder mit Badewanne und / oder Dusche
Besondere Bauteile: Eingangstreppen, Rampe und Garagentor für Kellergarage, Kelleraußentreppe

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2023

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Südheide (ca.11.600 Einwohner) im Ortsteil Unterlüß (ca. 3.500 Einwohner) in Ortlage in einem Siedlungsgebiet aus den 50er Jahren.

Die Infrastruktureinrichtungen entsprechen der Größe von Gemeinde und Ortsteil und sind ca. 400 - 800 m entfernt. Die Umgebung besteht ausschließlich aus wohnbaulichen Nutzungen in offener, eingeschossiger Bauweise, Einzelhausbebauung.

Es entstehen lagebedingt Beeinträchtigung durch einen Schießplatz für schwere Waffen (u.a. Artillerie). Das Grundstück weist eine ebene Topografie auf. Bei der Straße handelt es sich um eine voll ausgebaute Anliegerstraße, Parkbuchten sind vorhanden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2023

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.