Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 16. Mai 2024 um 13:45 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Lebach, Saarbrücker Straße 10, Saal 24, öffentlich versteigert werden:

Zweifamilienhaus
Verkehrswert insgesamt: 144.000 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
144.000,00 €
Versteigerungstermin
16.05.2024, 13:45 Uhr
Aktenzeichen
4 K 7/23
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
14.06.23
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Balkon Keller Abstellraum Stellplatz Speicher/Dachboden
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Wohnfläche
205 m²
Grundstücksfläche
630 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1900
Verfügbarkeit
siehe Gutachten

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus.

Das Grundstück und Gebäude sind ein Teil eines ehemaligen Bauernhauses, das aufgeteilt wurde. 1998 wurde der Umbau zu einem einseitig angebauten Zweifamilienhaus baurechtlich genehmigt. An dem Gebäude wurde über lange Zeit gebaut, erweitert und umgebaut. Es ist jedoch bis heute nicht fertig gestellt. Gebäudeaußen- und Innenteile sowie Bau- und Ausbauarbeiten in einigen Räumen sind unfertig, jedoch zum Teil bewohnt und/oder stehen zum Teil leer. Insgesamt weist das Gebäude einen vernachlässigten baulichen Zustand auf. Es ist mit Materialien/Restmüll/Restgegenständen belastet. Erhebliche Schäden und Mängel sind vorhanden. Die Wohnfläche der Obergeschosswohnung beträgt ca. 96 qm und die Wohnfläche der Dachgeschosswohnung ca. 65 qm, im UG sind bewohnbare Räume mit einer Größe von ca. 43 qm ausgebaut. Diese sind jedoch baurechtlich nicht genehmigt. Die Wohnfläche beträgt ca. 205 qm.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt vom Eigentümer bzw. Familienmitgliedern genutzt, es steht zum Teil leer.

Ausstattung

Warmwasser: Elektroeinzelgeräte.
Fußböden: Laminat-, Vinyl- u.a. Böden, Fliesen in den Nassbereichen.
Fenster: Holz- und Kunststofffenster mit Isolierglasscheiben aus der Umbauzeit.
Heizung: Zentrale Öl-Warmwasserheizung im Untergeschoss aus der Umbauzeit.
Elektroausstattung: Elektroinstallation wurde lt. Angaben in allen Wohnräumen erneuert und abgesichert. Die Installation ist jedoch noch nicht abgeschlossen.

Lage

Das Versteigerungsobjekt liegt in der ländlich geprägten Lage der Stadt Lebach im Stadtteil Knorscheid.

Das Grundstück steigt von der Straße her an. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind weiter entfernt, PKW erforderlich.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.