Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 25. März 2025 um 9:00 Uhr folgender Grundbesitz im Sitzungssaal 001, Amtsgericht Mosbach, Lohrtalweg 2, 74821 Mosbach, öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 325.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 325.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 25.03.2025, 09:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 3 K 11/24
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 29.10.24
- Besichtigungsart
- Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Einfamilienhaus
- Wohnfläche
- 200 m²
- Nutzfläche
- 36 m²
- Grundstücksfläche
- 1011 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Objektzustand
- renovierungsbedürftig
- Baujahr
- 1956
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.
Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.
Auf dem zu bewertenden Grundstück befindet sich ein 1-geschossiges, unterkellertes, freistehendes Einfamilienwohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoss und Einliegerwohnung im Untergeschoss. Das Gebäude wurde ca. 1956 erbaut. Ca. 1967 erfolgte die Erweiterung des Wohnhauses. Das Gebäude macht optisch einen altersentsprechenden Eindruck. Es erfolgten augenscheinlich nur Modernisierungen im Rahmen der Instandhaltungen. Es besteht Instandhaltungs-/ Modernisierungsstau. Das Gebäude befindet sich augenscheinlich in einem normalen Zustand. Es besteht Instandhaltungsstau. So sind an der Fassade vereinzelt Farb- und Putzabplatzungen vorhanden und die vorhandenen Holzteile bedürfen eines Anstriches.
Nutzungseinheiten, Raumaufteilung:
Kellergeschoss: Keller, Waschküche, Geräte, Flur, Zimmer, Küche, WC, Terrasse
Erdgeschoss: Flur, 2 Zimmer, Bad/WC, Küche, Eltern, Wohnzimmer, Terrasse
Dachgeschoss: Flur, Bad/WC, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer
Garage:
Baujahr: ca. 1999 (eingemessen); Bauart: massiv; Außenansicht: verputzt; Dachform: Flachdach; Tor: Stahltor
Ausstattung
Dachform: Sattel- oder Giebeldach
Elektroinstallation: bei der Bewertung wird vorausgesetzt, dass die Elektroinstallation funktionsfähig ist und den Vorschriften des VDE (Verband deutscher Elektriker) entspricht.
Heizung: Zentralheizung mit gasförmigem Brennstoff (Gas), Baujahr 2022; Brenner 27,1 kW (Nennwärmeleistung), Baujahr 2022
Warmwasserversorgung: zentral über Heizung
besondere Bauteile: Eingangs-/Außentreppen, Terrassen
Sonstiges
Lage
Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Mosbach.
Das annähernd rechteckige Grundstück liegt ca. 850 m Luftlinie vom Ortskern entfernt. Es hat eine Straßenfront von ca. 19,5 m zur Reichenbucher Straße und weist eine starke Hanglage von Nordosten nach Südwesten auf. Die Zuwegung zum Bewertungsobjekt sowie die Zufahrt zur Garage auf dem Flst. Nr. 5267 erfolgt von Südwesten über die Reichenbucher Straße. Die Reichenbucher Straße gestaltet sich als verkehrsberuhigte Nebenstraße mit Verbindungscharakter mit mäßigem Verkehr. Sie ist in beide Richtungen befahrbar, voll ausgebaut, asphaltiert und mit zweiseitigen Gehwegen sowie einseitiger Straßenbeleuchtung. Pkw-Abstellplätze sind im öffentlichen Straßenraum begrenzt vorhanden. Die Wohnlage ist vorwiegend durch Wohngebäude sowie Garagen gekennzeichnet und kann als mittel eingestuft werden.
Die Bushaltestelle “Masseldorn Syrmienstraße” befindet sich unmittelbar vor dem Objekt, die Bushaltestelle “Masseldorn Müller-Gut.-Schule” ca. 9 Gehminuten vom Bewertungsobjekt entfernt. Einkaufmöglichkeiten und Ärzte können in der näheren Umgebung erreicht werden. Alle Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich vor Ort besorgen.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Ansprechpartner: Kreissparkasse Ludwigsburg, Schillerplatz 6, 71638 Ludwigsburg, Herr Geiger, Tel.: 07141 / 148-3414
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.