Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 11. Dezember 2026 um 11:30 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Mettmann, Hauptgebäude, Gartenstraße 7, 40822 Mettmann, Etage EG, Sitzungssaal 1 öffentlich versteigert werden:

Eingetragen im Grundbuch Haan Blatt 5043, Haan Blatt 6354

gewerblich genutztes Grundstück, Kfz-Stellplatz, Gewerbeeinheit (z.B. Laden, Büro)

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.

Verkehrswert
2.700.000,00 €
Versteigerungstermin
11.12.2026, 11:30 Uhr
Aktenzeichen
5 A K 30/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertgrenzen
keine Angabe
Amtliche Bekanntmachung

Wichtige Hinweise

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen

Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und stellen Ihnen, sofern uns Detailinformationen vorliegen, von uns erstellte Exposés gegen Entrichtung einer Downloadgebühr (Schutzgebühr) zur Verfügung.

Dies ist ein Service von immobilienpool.de.

Die in den Suchtreffer-Kacheln des von Ihnen aufgerufenen Objekts sowie im von uns bereitgestellten PDF-Exposé angezeigten Objektbilder werden von uns erstellt und geben das zu versteigernde Objekt hinsichtlich Gebäudehülle/ Fassade sowie Dachform wieder. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um Originalfotografien des Objekts handelt.

Die bereitgestellten Exposés unterliegen inhaltlich dem Vorbehalt, dass Bietinteressenten vor der Teilnahme an einem Versteigerungstermin das Originalgutachten beim zuständigen Amtsgericht einsehen bzw. anfordern. Für inhaltliche Abweichungen gegenüber dem Originalgutachten übernehmen wir keine Gewähr.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Traumimmobilie!

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Grundstück

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: gewerblich genutztes Grundstück, Kfz-Stellplatz, Gewerbeeinheit (z.B. Laden, Büro)

Laut Verkehrswertgutachten handelt es sich um gewerbliche Liegenschaften in 42781 Haan, Eifelstraße 4-6.

Flursück 1486:
Auf dem Flurstück 1486 befindet sich eine ein- bz. teilweise zweigeschossige Halle (Baujahr ca. 1980 ). Genutzt wurde diese als Lager-, Büro- und Austellungsgebäude.
Darüber hinaus gibt es noch einen ein- bzw. teilweise zweigeschossigen Anbau (Baujahr ca. 1988) an die vorgenannte Halle, welcher vormals als Lager, Werkhalle sowie im Obergeschoss Sozialräume genutzt wurde.

Flurstück 248:
Auf dem Flurstück 248 befinden sich eine eingeschossige (Maschinen-)Halle (Baujahr ca. 1987), sowie zwei dreigeschossige Gebäude (Baujahre ca. 1989 und 1994) mit Büroräumen sowie einer Hausmeisterwohnung.

Jeweils etwa hälftig auf beiden Flurstücken befindet sich noch eine ein- bis (im vorderen Bereich) dreigeschossige Halle (Baujahr ca. 2013), welche als Produktions- und Maschinenhalle sowie im vorderen Bereich als Bürofläche genutzt wurde.

Eine Innenbesichtigung der Gebäude hat nicht stattgefunden.

"Zahlungen, insbesondere die Sicherheitsleistung, sind auf folgendes Konto zu zahlen: Helaba Landesbank Düsseldorf; IBAN: DE 08 3005 0000 0001474816; BIC: WELADEDD. Empfänger ist die Zentrale Zahlstelle Justiz. Bei der Bietsicherheit sollte die Überweisung das Aktenzeichen, Datum der Versteigerung und den Hin-weis "Bietsicherheit" enthalten. Weitere Ausführungen befinden sich unter "Hin-weise für Bieter".

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Lage

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2026 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.