Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 8. Juli 2026 um 9:30 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Königs Wusterhausen, Schlossplatz 4, 15711 Königs Wusterhausen, Saal 8 öffentlich versteigert werden:

Eingetragen im Grundbuch Schulzendorf Blatt 1929

Sonstiges, Baugrundstück

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.

Verkehrswert
168.000,00 €
Versteigerungstermin
08.07.2026, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
8 K 52/25
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertgrenzen
keine Angabe
Amtliche Bekanntmachung

Wichtige Hinweise

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Dieses Amtsgericht veröffentlicht seine Verfahren noch nicht auf unseren Seiten. Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und, falls verfügbar, entsprechende Daten zusammengestellt.

Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
Gutachten können Sie über eine Recherche-/ Bereitstellungsgebühr direkt bei uns herunterladen.

Urheberrechtshinweis zu angezeigten Objekt-Bildern in digitalen Exposès dieses Amtsgerichts:

Sofern in digitalen Immobilien-Exposés dieses Amtsgerichts Bildmaterial angezeigt wird, unterliegt dieses dem Urheberrecht. Sofern dieses Bildmaterial dem PDF-Gutachten oder PDF-Exposé entnommen ist, gelten die Urheberrechte, die in den vorgenannten Dokumenten genannt werden. Das Urheberrecht liegt dabei entweder beim Gutachter selbst oder bei von ihm für die Erstellung des Bildmaterials beauftragten Personen. 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Grundstück

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: Sonstiges, Baugrundstück


Eingetragen im Grundbuch von Schulzendorf




     Gemarkung


Flur, Flurstück


Anschrift





Blatt




Schulzendorf


Flur 9 Flurstück 102


Schulzendorf, Goethestraße 13


576


1929 BV Nr. 1




 
 
Objektbeschreibung/Lage (lt Angabe d. Sachverständigen und aufgrund überwiegender Außenbesichtigung):
Das voll erschlossene Grundstück befindet sich in einer Wohnsiedlung der Gemeinde Schulzendorf in guter Wohnlage. Die unmittelbare Umgebung ist geprägt von ein- bis zweigeschossiger Wohnbebauung. Das Grundstück ist bebaut mit einem Gartenhaus mit Anbau (Baujahr 1972), einem Schuppen mit Anbau (Baujahr ca. 1980) und einer überdachten Terrasse (Baujahr ca. 1985). Die Einfriedung des Grundstücks (Zaun) stellt sich als überaltert und ohne Wert dar. Die vorhandene Bebauung entspricht weder nach Art noch Maß einer bodenwertadäquaten Grundstücksnutzung.
                                                                   




Verkehrswert:


168.000,00 €


 




 
Die nähere Beschreibung kann unter www.zvg.com oder dem bei dem Amtsgericht Königs Wusterhausen, Zimmer A 005, vorliegenden Gutachten nach Terminvereinbarung entnommen werden.
 
Der Versteigerungsvermerk ist am 02.07.2025 in das Grundbuch eingetragen worden.
 
Hinweis:
Ein Erwerb unterhalb 50 % des Verkehrswertes ist nicht möglich.
Bieter haben auf berechtigten Antrag eines Beteiligten Sicherheit in der gesetzlich zulässigen Form in Höhe von mindestens 10 % des Verkehrswertes sofort im Termin nachzuweisen. Bietvollmachten müssen notariell beglaubigt oder beurkundet sein. Achtung, keine Barzahlung!
Weitere Informationen unter: http://www.zvg.com

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Lage

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2026 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.