Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 28. Februar 2025 um 0:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum X, Sitzungssaal, im Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, Wittelsbachstraße 10, 67061 Ludwigshafen, öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 190.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 190.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 28.02.2025, 00:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 3 K 60/22
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 27.04.23
- Besichtigungsart
- Innen- und Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- In einem früheren Termin wurde nach § 85a wegen Nichterreichens der 5/10 Grenze der Zuschlag versagt.
Objektdaten
- Objekttyp
- Sonstige Wohnung
- Wohnfläche
- 99.86 m²
- Objektzustand
- Rohbauzustand
- Baujahr
- siehe Gutachten
- Verfügbarkeit
- unbewohnt
- Etage
- OG
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die Räume im Obergeschoss nebst Dachterrasse und den Speicher des Hauses 1, bezeichnet mit SE-Nr. 2, sowie das Sondernutzungsrecht an dem offenen PKW-Stellplatz Nr. 4. Die Wohnung liegt in einem Zweiparteienhaus.
Die Eigentumswohnung befindet sich zum Wertermittlungsstichtag im Rohbauzustand. Die Wohnfläche beträgt ca. 99,86 m² und die Nutzfläche ca. 31,34 m².
Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt unbewohnt.
Gebäudebeschreibung:
Das Grundstück Flst. Nr. 148/7, auf dem das zu bewertende Wohnungseigentum gelegen ist, ist mit zwei eingeschossigen Wohnhäusern, einer Doppelgarage, einem offenen und zwei überdachten PKW-Stellplätzen bebaut. Das Haus 1 (von der Straße aus gesehen links) umfasst zwei Wohneinheiten, das Haus 2 (von der Straße aus gesehen rechts) umfasst eine Wohneinheit im Erd- und Dachgeschoss. Die gegenständliche Eigentumswohnung Nr. 2 befindet sich im Obergeschoss.
Das Gemeinschaftseigentum weist zum Ortstermin deutlich abweichende Unterhaltungszustände auf. Der äußere Eindruck des Hauses ist gepflegt, die Dacheindeckung ist kurz- bis mittelfristig erneuerungsbedürftig.
Ausstattung
Heizung: Haus 1: Gas-Brennwerttherme, statische Heizkörper; Warmwasserversorgung zentral.
Fenster: Haus 1: im Dachgeschoss tlw. ältere Doppelverglasung, Im Dachgeschoss zusätzlich neuere Kunststoff-Dachflächenfenster mit Isolierverglasung.
Lage
Das Versteigerungsobjekt befindet sich im Ortskern des dörflich geprägten Neuhofen.
Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus Mehrfamilienhäusern, Reihenhäusern und tlw. Mischnutzung, verdichtete Bebauung, überwiegend II Vollgeschosse. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kindergärten, Grundschule und weiterführende Schule sind im Ort vorhanden.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Gläubigerbank, Tel. 06341 / 185152
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.