Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 27. Juni 2025 um 11:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, VII, Sitzungssaal, Wittelsbachstraße 10, 67061 Ludwigshafen öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 171.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
171.000,00 €
Versteigerungstermin
27.06.2025, 11:30 Uhr
Aktenzeichen
3 K 6/24
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
01.07.24
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Terrasse Stellplatz
Objekttyp
Vierzimmerwohnung
Wohnfläche
93.69 m²
Baujahr
1960
Verfügbarkeit
vermietet

Objektbeschreibung

Das Versteigerungsobjekt ist eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss des Hinterhauses. Es ist mit einem Sondernutzungsrecht für den Abstellraum im Kellergeschoss des Hinterhauses, bezeichnet mit Nr. 3, verbunden. Zudem besteht ein gemeinschaftliches Sondernutzungsrecht mit den Einheiten Nr. 4 und 5 an allen Gebäudeteilen und Anlagen des gemeinschaftlichen Eigentums im Bereich des Hinterhauses. Weiterhin gehören zu dem Objekt die KFZ-Stellplätze Nr. 5 und 9 sowie die Gartenfläche Nr. 9.

Das Objekt wurde nur von außen besichtigt, da keine Zugangsmöglichkeit für eine Innenbesichtigung bestand. Die Bewertung stützt sich daher auf vorhandene Unterlagen und Sichtkontrollen von außen.

Wohnung

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und ist nach Südwesten ausgerichtet. Sie umfasst 4 ½ Zimmer, eine Kochnische, zwei Bäder und einen Flur, verteilt auf ca. 93,69 m² Wohnfläche. Die Belichtung ist gut, außer in der Küche. Der Zustand des Gebäudes ist mittlerer Standard mit unbekannter Ausstattung und möglichen Baumängeln, da keine Innenbesichtigung stattfand. Von den Sondernutzungsrechten der Wohnung umfassen diese zwei Stellplätze sowie einen Gartenanteil vor dem Wohnzimmer.

Gebäude

Das Gebäude stammt aus circa 1960, ist ein zwei-geschossiges Winkelgebäude mit fünf Wohnungen. Das Gebäude ist in Massivbauweise errichtet, die Fassade ist verputzt und weiß gestrichen. Es handelt sich um ein sattelgedecktes Dach mit braunen Dachpfannen. Die Fenster- und Innenausstattungen sind nicht bekannt. Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungen sind nicht dokumentiert.

Nutzung

Zum Wertermittlungs-Stichtag war die Wohnung vermietet. Der Mietvertrag war nicht einsehbar, was ein Risiko hinsichtlich der Mieteinnahmen darstellt.

Ausstattung

Sonstiges

Lage

Die Mikrolage befindet sich im Ortsteil Dannstadt, ca. 400 m nordwestlich des Ortskerns.

Die Umgebung ist überwiegend von gemischt genutzten Objekten geprägt. Mittlere Lärmimmissionen von der nahegelegenen Hauptstraße beeinflussen die Lage. Versorgungseinrichtungen wie Supermärkte, Restaurants und Cafés sind innerhalb eines Umkreises von 900 m erreichbar. Schulen, Ärzte und ergänzende Versorgung befinden sich in den Nachbargemeinden. Die Verkehrsanbindung erfolgt über die Autobahnen A65 und A61, Zuganbindungen sind über den Bahnhof Fußgönheim erreichbar.

Makrostandort: Dannstadt-Schauernheim liegt im Rhein-Pfalz-Kreis, Rheinland-Pfalz.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Frau Dagmar Schwartz, Tel. Nr. 06341/185152, GZ: 1164086021

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.