Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 18. Dezember 2025 um 14:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Kaiserslautern, Sitzungssaal 15, Bahnhofstraße 24, 67655 Kaiserslautern öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert €: 110.000,00
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 110.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 18.12.2025, 14:30 Uhr
- Aktenzeichen
- 2 K 8/25
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 21.05.25
- Besichtigungsart
- Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Fünfzimmerwohnung und mehr
- Wohnfläche
- 91 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Objektzustand
- renovierungsbedürftig
- Verfügbarkeit
- unbekannt
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um eine 5-Zimmerwohnung (Nr. 1). Es besteht ein Sondernutzungsrecht an dem PKW-Stellplatz (Nr. 1).
Besichtigung
Das Objekt konnte nur von außen und teilweise vom Grundstück aus besichtigt werden. Eine Innenbesichtigung fand nicht statt; die Bewertung erfolgte daher überwiegend anhand von Unterlagen und äußerlicher Inaugenscheinnahme.
Wohnung
Die zu bewertende Einheit ist das Sondereigentum Nr. 1 im Erdgeschoss mit einer Wohnfläche von ca. 91 m². Die Raumaufteilung umfasst laut Teilungsplan fünf Zimmer, Küche, Bad/WC. Risiken aus Bauschäden oder Unterhaltungsstau wurden pauschal berücksichtigt. Zum Grundriss, Zustand der Oberflächen und Ausstattungen liegen daher keine präzisen Angaben vor.
Gebäude
Das Zweifamilienwohnhaus wurde in unbekanntem Baujahr in Massivbauweise errichtet, ist teilunterkellert und verfügt über ein ausgebautes Dachgeschoss. Das Gebäude besteht aus zwei Sondereigentumseinheiten (Nr. 1 und Nr. 2). Die Außenansicht zeigt ein 2½-geschossiges Haus mit Satteldach und Dachgauben. Das Haus befindet sich in offener Bauweise mit teilweise grenzständiger Bebauung. Die Nutzung ist klassisch als Wohnhaus vorgesehen und das Dachgeschoss ist ausgebaut. Der bauliche Zustand im Inneren ist unbekannt, es wurden Abschläge für möglichen Unterhaltungsstau oder Bauschäden vorgenommen.
Weitere Gebäude
Auf demselben Grundstück befinden sich, neben dem Zweifamilienhaus, noch ein weiteres Wohngebäude und eine Halle.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war die Einheit als Wohnraum genutzt; Angaben zu Vermietung, Leerstand oder Eigennutzung fehlen im Detail.
Ausstattung
Sonstiges
Lage
Queidersbach, ca. 2.800 Einwohner, Landkreis Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz.
Das Objekt liegt am südlichen Ortsrand an einer innerörtlichen Durchgangsstraße in einer gewachsenen Dorflage. Die Umgebung ist geprägt von gemischten Bauflächen mit überwiegend ein- bis zweigeschossigen Wohnhäusern und ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäuden. Die Wohnlage ist als durchschnittlich einzustufen, Beeinträchtigungen wie sie in Dorfgemeinden üblich sind, bestehen.
Versorgungseinrichtungen des täglichen Bedarfs, Bushaltestelle, Kindergarten, Schulen, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in fußläufiger Entfernung und sind ortsüblich erreichbar. Die ÖPNV-Anbindung ist durch Busse gegeben.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.