Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 12. Februar 2026 um 12:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Mannheim, B115, Sitzungssaal, A 2, 1, 68159 Mannheim öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 25.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 25.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 12.02.2026, 12:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 3 K 72/25
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 22.07.25
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Doppelparker
- Baujahr
- 1980
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um das Sondereigentum an dem Doppelparkplatz Nr. 52 in einer Tiefgarage.
Besichtigung
Das Objekt wurde am 22.07.2025 besichtigt. Das Gebäude, einschließlich Keller und Tiefgarage, war zugänglich. Die obere Ebene des Doppelparkplatzes Nr. 52 konnte eingesehen werden, die untere Ebene war nicht zugänglich. Die Bewertung basiert neben der Besichtigung auch auf vorliegenden Unterlagen, insbesondere aus der Teilungserklärung und Verwaltungsdokumenten.
Der Doppelparkplatz Nr. 52 befindet sich im Kellergeschoss in der Tiefgarage des Anwesens. Es handelt sich um einen Doppelparker mit zwei Stellplätzen, welche in übereinanderliegenden, schräg geneigten Ebenen angeordnet sind.
Gebäude
Das Gebäude wurde 1980 errichtet und ist als Mehrfamilienwohnhaus mit Tiefgarage konzipiert. Es besteht aus einem Kellergeschoss, Erdgeschoss und vier Obergeschossen mit Flachdachabschluss. Das Mehrfamilienhaus ist im Wohnungseigentum geteilt und umfasst 11 Eigentumswohnungen, 8 Abstellräume, 39 Garagenstellplätze sowie 57 Doppelparker in der Tiefgarage.
Das Gebäude befindet sich insgesamt in einem dem Alter entsprechenden Instandhaltungszustand. Wesentliche Sanierungsmaßnahmen am Gemeinschaftseigentum, wie der Austausch der Wohnungsfenster, wurden 2023 durchgeführt. Die Belichtung der Garagen ist typisch für eine Tiefgarage (künstlich, wenig natürliches Licht).
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war der Doppelparkplatz leerstehend; der aktuelle Nutzer- oder Vermietungsstand ist nicht bekannt.
Lage
Mannheim, Stadtteil Innenstadt; ca. 330.000 Einwohner, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg.
Das Objekt befindet sich zentral im dicht bebauten Innenstadtbereich ("Mannheimer Quadrate"). Es liegt im S6-Quadrat an Einbahnstraßen mit starker städtischer Prägung, umgeben von mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshäusern in Blockrandbauweise, Einzelhandel des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe. Die Straße ist eine regelmäßig befahrene innerstädtische Durchgangsstraße mit eingeschränkten öffentlichen Parkmöglichkeiten (Anwohnerparken), keine Hinweise auf Naturschutzgebiet oder Biotop.
Infrastruktur: Sehr günstig. Straßenbahn in ca. 150 m, Bushaltestelle in ca. 500 m Entfernung, Hauptbahnhof in ca. 1 km. Kindergärten, Schulen, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Sparkasse Heidelberg - Hr. Völker, Tel: 06221-511-3087
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.
