Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Freitag, 6. März 2026 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Medebach, Hauptgebäude, Marktstr. 2, 59964 Medebach, Etage I, Sitzungssaal 15 öffentlich versteigert werden:

Eingetragen im Grundbuch Winterberg Blatt 4343

Einfamilienhaus

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.

Verkehrswert
118.000,00 €
Versteigerungstermin
06.03.2026, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
5 K 5/24
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertgrenzen
keine Angabe
Amtliche Bekanntmachung

Wichtige Hinweise

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Dieses Amtsgericht veröffentlicht seine Verfahren noch nicht auf unseren Seiten. Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und, falls verfügbar, entsprechende Daten zusammengestellt.

Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
Gutachten können Sie über eine Recherche-/ Bereitstellungsgebühr direkt bei uns herunterladen.

Urheberrechtshinweis zu angezeigten Objekt-Bildern in digitalen Exposès dieses Amtsgerichts:

Sofern in digitalen Immobilien-Exposés dieses Amtsgerichts Bildmaterial angezeigt wird, unterliegt dieses dem Urheberrecht. Sofern dieses Bildmaterial dem PDF-Gutachten oder PDF-Exposé entnommen ist, gelten die Urheberrechte, die in den vorgenannten Dokumenten genannt werden. Das Urheberrecht liegt dabei entweder beim Gutachter selbst oder bei von ihm für die Erstellung des Bildmaterials beauftragten Personen. 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Haus

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: Einfamilienhaus

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in 59955 Winterberg-Grönebach

Laut dem Gutachten handelt es sich bei dem Objekt um ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Winterberg-Grönebach. Das Grundstück weist eine Größe von ca. 600 m² auf. Das Grundstück ist voll erschlossen und es sind keine Baulasten vorhanden. Im Altlastenkataster wird eine Erdauffüllung im westlichen Bereich des Grundstücks genannt. Auswirkungen auf den Marktwert werden hier nicht gesehen. Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich eines rechtskräftigen Flächennutzungsplanes.
Das Wohnhaus wurde 1970 in konventioneller Bauweise errichtet. Die Wohnung im EG verfügt über eine Wohnfläche von ca. 72 m². Sie enthält zwei Schlafzimmer, einen Wohnraum mit Balkon, eine Küche, ein Badezimmer, eine Diele und einen Hauswirtschaftsraum.
Die Wohnung im UG verfügt über eine Wohnfläche von ca. 65 m² und hat eine ähnliche Raumaufteilung. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut.
Zum Objekt gehört noch eine Garage und ein Carport. Die Außenanlagen und die Garage sind in einem sehr mäßigen Zustand.
Modernisierungen sind im Bereich der Bäder und durch den Einbau von zwei Heizungsthermen erfolgt. Weitere Modernisierungsmaßnahmen wurden nicht vorgenommen. Der Unterhaltungszustand ist als altersgemäß bis teilweise mäßig einzustufen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Lage

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2026 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.