Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 7. Oktober 2026 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Brilon, Hauptgebäude, Bahnhofstr. 32, 59929 Brilon, Etage 1, Sitzungssaal 109 öffentlich versteigert werden:

Eingetragen im Grundbuch Brilon Blatt 7958

unbebautes Grundstück, Garage, Mehrfamilienhaus, zwei Garagen mit Werkstatt

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.

Verkehrswert
195.000,00 €
Versteigerungstermin
07.10.2026, 11:00 Uhr
Aktenzeichen
10 K 16/24
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertgrenzen
keine Angabe
Amtliche Bekanntmachung

Wichtige Hinweise

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Dieses Amtsgericht veröffentlicht seine Verfahren noch nicht auf unseren Seiten. Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und, falls verfügbar, entsprechende Daten zusammengestellt.

Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
Gutachten können Sie über eine Recherche-/ Bereitstellungsgebühr direkt bei uns herunterladen.

Urheberrechtshinweis zu angezeigten Objekt-Bildern in digitalen Exposès dieses Amtsgerichts:

Sofern in digitalen Immobilien-Exposés dieses Amtsgerichts Bildmaterial angezeigt wird, unterliegt dieses dem Urheberrecht. Sofern dieses Bildmaterial dem PDF-Gutachten oder PDF-Exposé entnommen ist, gelten die Urheberrechte, die in den vorgenannten Dokumenten genannt werden. Das Urheberrecht liegt dabei entweder beim Gutachter selbst oder bei von ihm für die Erstellung des Bildmaterials beauftragten Personen. 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Haus

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: unbebautes Grundstück, Garage, Mehrfamilienhaus, zwei Garagen mit Werkstatt

Lt. Gutachten handelt es sich um insgesamt 2.397 m² großes Grundstücksareal in Brilon-Hoppecke, bebaut mit einem zweigeschossigen Wohngebäude, teilunterkellert (Kriechkeller), mit ausgebautem Dachgeschoss auf den Flurstücken Nr. 115/25, 114/24 und 122. Erdgeschoss: zwei Wohneinheiten, Obergeschoss: eine Wohneinheit, Dachgeschoss ist als Nutz-bzw. Lagerfläche nutzbar.
Ursprungsbaujahr:1912. 1964: Umbaumaßnahmen zu einer Erweiterung eines Ladenlokals mit Bäckerei. 2018/2019: Ausbau des Gebäudes zu 3 Wohnungen nebst Dachgeschoss. Baugenehmigungen zu dem weiteren Umbau liegen nicht vor.
Flurstück 116/26: nicht genehmigte Garagenanlage mit Werkstatträumen; Flurstücke Nr. 112/22 und 110/23: unbebaute Freizeitflächen.

Bieter müssen sich ausweisen können und evtl. bei Gebotsabgabe sofort mind. 10 % Sicherheit vom Verkehrswert leisten (keine Barzahlung möglich). Bietvollmachten müssen notariell beglaubigt sein.

Sparkasse Mitten im Sauerland
Ansprechpartnerin: Frau Leisse
Tel: 0291/208-3514
Aktenzeichen: 9004003-TL/159026033

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Lage

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2026 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.