Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 15. November 2024 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 116, Sitzungssaal, Amtsgericht Worms, Hardtgasse 6, 67547 Worms, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 590.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
590.000,00 €
Versteigerungstermin
15.11.2024, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
17 K 3/23
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
17.10.23
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Abstellraum Garage
Objekttyp
Sonstiges Haus
Wohnfläche
463 m²
Grundstücksfläche
622 m²
Baujahr
siehe Gutachten
Verfügbarkeit
siehe Gutachten
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus (Altbau) und ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (Neubau).

Das Objekt konnte vom Gutachter nur in Teilen besichtigt werden (Wohnung DG im Mehrfamilienhaus und Einfamilienhaus nicht). Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Mehrfamilienhaus:

Das voll unterkellerte, 2-geschossige Gebäude mit zu Wohnzwecken ausgebautem Dachgeschoss wurde ca. 1900 in massiver Bauweise errichtet, ca. 1952 hat man im EG ein Zimmer angebaut. Ca. 2007 und 2016 erfolgten Modernisierungen. Die zweckmäßige Grundrissgestaltung bietet eine gute bis ausreichende Belichtung und Besonnung. Der bauliche Zustand ist tlw. gut, bis tlw. noch befriedigend. Es besteht tlw. erheblicher lnstandhaltungsstau und Modernisierungsbedarf. Die fertiggestellten Arbeiten weisen überwiegend auf nicht fachgerechte Ausführung hin.

Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 258,4 m² teilen sich auf in:

KG: 3 Gewölbekeller, Vorraum, Abstellräume
EG: Whg. 1: 2 Zimmer, Küche, Bad/WC, Flur - Wohnfläche ca. 45,4 m² // Whg. 2: 2 Zimmer mit offener Küche, Küche, Bad/WC, Flur - Wohnfläche ca. 51,6 m²
1. OG: Whg. 3: 4 Zimmer, Küche, Bad/WC, Flur, - Wohnfläche ca. 83,4 m²
DG: Whg. 4: 3 Zimmer, Flur mit offener Küche, Bad, WC - Wohnfläche ca. 78 m²

Einfamilienhaus:

Das 2-geschossige Wohnhaus entstand ca. 2016 als Aufstockung auf ein Nebengebäude aus den 1990er Jahren nebst Umbau und Modernisierung im EG. Das nicht unterkellerte Gebäude ist in Massivbauweis erstellt worden. Es sind zwei Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 205 m² vorhanden, aufgeteilt im Wohnung 1 im EG mit ca. 45 m² und Wohnung 2 im 1. OG mit ca. 160 m². Der bauliche Zustand ist (von außen betrachtet) gut.

Auf dem Grundstück befindet sich noch eine in den Neubau integrierte mit Alu-Sektionaltor.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt teilweise eigen genutzt und teilweise vermietet.

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Osthofen (ca. 9.570 Einwohner in 12/2020).

Das unregelmäßig geschnittene Grundstück liegt an einer vollausgebauten Wohn- und Geschäftsstraße mit regem Verkehr - klassifizierte Straße (L 386). Beiderseitige Gehwege und Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus Wohnbebauung in offener, 2-geschossiger Bauweise. Es muss mit überdurchschnittlichen Immissionen gerechnet werden (Durchgangsstraße, Bahn). Die Wohnlage wird als gute Lage für zentrumsspezifische Nutzungen eingestuft.

Geschäfte des täglichen Bedarfs und öffentliche Verkehrsmittel (Bus) können in unmittelbarer Nähe erreicht werden (Bäckerei/Metzgerei, ca. 1 - 3 FM, Lebensmittelmärkte im Südosten, ca. 20 FM bzw. 1,5 km entfernt). Es besteht eine gute schulische Versorgung (Grund- und Hauptschule, Integrierte Gesamtschule und Realschule) sowie Kindergärten.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.