Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Montag, 11. November 2024 um 13:30 Uhr folgender Grundbesitz im Sitzungssaal 3 des Amtsgerichts in 89073 Ulm, Zeughausgasse 14, 1. OG, öffentlich versteigert werden:

Die Verkehrswerte für den vorgenannten Grundbesitz ist durch Beschluss des Amtsgerichts Ulm vom 06.08.2024 gem. §§ 74a Abs. 5, 85a Abs. 2 ZVG auf EUR 129.000 festgesetzt worden.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
siehe Gutachten
Versteigerungstermin
11.11.2024, 13:30 Uhr
Aktenzeichen
2 K 41/23
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
02.07.24
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Etagenwohnung Keller Abstellraum Dusche
Objekttyp
Zweizimmerwohnung
Wohnfläche
40.09 m²
Heizungsart
Etagenheizung
Objektzustand
renoviert
Baujahr
1951
Verfügbarkeit
eigen genutzt
Etage
2. OG

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die 2-Zimmerwohnung Nr. VII im 2. Obergeschoss samt Nebenräumen, in einem 5-geschossigen Mehrfamilienhaus nebst Anteil an Verkehrsfläche.

Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 40,09 m² teilen sich auf in zwei Zimmer, Küche, Diele, Bad und WC. Die Grundrissgestaltung ist zweckmäßig. Der bauliche Zustand des Sondereigentums ist normal; es besteht ein geringfügiger Unterhaltungsstau. Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt.

Gebäudebeschreibung:

Das unterkellerte (zwei Geschosse) Wohnhaus wurde ca. 1951 errichtet, das Dachgeschoss hat keinen Ausbau. Der bauliche Zustand des Gemeinschaftseigentums ist befriedigend. Es besteht ein Unterhaltungsstau und allgemeiner Renovierungsbedarf, tlw. Sanierungsstau. Die Anschriften lauten Frauenstraße 130 und 132.

Ausstattung

Fenster: aus Kunststoff mit Isolierverglasung
Bodenbeläge: Glattstrich, Fliesen, Laminat
Heizung: Gas-Therme - Etagen-Zentralheizung als Pumpenheizung, mit flüssigen Brennstoffen (Gas)
Warmwasser: zentral über Heizung (angenommen)
Elektroinstallation: durchschnittliche Ausstattung
Sanitäre Installationen: Bad: eingebaute Dusche, WC, Handwaschbecken, Waschmaschinenanschluss in der Küche; überalterte Ausstattung und Qualität

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Ulm.

Das Grundstück liegt im Stadtkern von Ulm an einer voll ausgebauten Anliegerstraße mit regem Durchgangsverkehr. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus gewerblichen und wohnbaulichen Nutzungen. Es muss mit überdurchschnittlichen Beeinträchtigungen durch den Straßenverkehr gerechnet werden. Die Wohnlage wird als mittel eingestuft.

Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 1,8 km. Geschäfte des täglichen Bedarfs und öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) können in unmittelbarer Nähe erreicht werden.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.