Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 08. November 2024 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 006, Sitzungssaal, Amtsgericht Rastatt, Herrenstraße 18, 76437 Rastatt, öffentlich versteigert werden:

Lfd. Nr. 1: unbebautes Grundstück - Verkehrswert: 3.700,00 €
Lfd. Nr. 2: Grundstück mit Keller (im Rohbauzustand) - Verkehrswert: 68. 700,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
siehe Gutachten
Versteigerungstermin
08.11.2024, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
2 K 53/23
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
18.01.24
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Grundstück
Grundstücksfläche
590 m²

Objektbeschreibung

Bei den Versteigerungsobjekten handelt es sich um ein mit einem Kellerrohbau bebautes Grundstück und ein unbebautes Grundstück.

Flurstück 3049/1:

Grundstücksform und Topografie: Unregelmäßige Grundstücksform, Steilhanglage (Süd-Nord-Gefälle)
Fläche: 457 m²
Grundstückslänge (Straßenfront) ca.: 22 m
Mittlere Grundstückstiefe ca.: 21 m
Bebauung: Das Grundstück ist mit einem Kellerrohbau (nur Kellergeschoss im Rohbauzustand) eines geplanten Einfamilienhauses bebaut. Das Baujahr war ca. 2023. In Teilbereichen sind Kunststofffenster mit Verglasung eingebaut.

Flurstück 3049/2:

Grundstücksform und Topografie: Unregelmäßige Grundstücksform, Steilhanglage (Süd-Nord-Gefälle)
Fläche: 133 m²
Grundstückslänge (Straßenfront) ca.: 8 m
Mittlere Grundstückstiefe ca.: 16 m
Bebauung: Das Grundstück ist unbebaut.

Sonstiges

Diese Zwangsversteigerung weist folgende Besonderheit auf: Das oben beschriebene Objekt wird gemeinsam mit einem oder mehreren anderen Objekten versteigert. Dies ist ersichtlich aus den Versteigerungsdaten / Terminsbestimmung (siehe oben). Dabei besteht die Möglichkeit, die Versteigerungsobjekte einzeln oder in einem Gesamtgebot zu ersteigern. Das wird sich jedoch erst beim Versteigerungstermin ergeben und vom Rechtspfleger bekannt gegeben. Nähere Informationen hierzu erfragen Sie bitte bei Gericht, dem Gläubiger oder dem vom Gläubiger beauftragten Vertreter/Makler.

Wenn hier kein bzw. nur eines der vorhandenen Gutachten zum Download zur Verfügung gestellt wurde, können alle Gutachten unter dem jeweiligen Aktenzeichen oder beim Amtsgericht eingesehen werden.

Lage

Die Versteigerungsobjekte befinden sich in Forbach.

Die Grundstücke liegen am südlichen Ortstands des Kernorts Forbach an der Klammstraße in einem Mischgebiet mit lockerer Bebauung. Die Klammstraße ist eine vollständig ausgebaute, in beide Richtungen befahrbare und mit Granitpflaster belegte Anliegerstraße. Parkmöglichkeiten stehen im Straßenbereich in begrenztem Umfang zur Verfügung. Gehwege sind nicht vorhanden. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus ein- bis zweigeschossigen Wohnhäusern bzw. unbebauten Grundstücken. Die innerörtliche Lagequalität findet unter Berücksichtigung der Ortslage, des Umfeldes, der Infrastruktur und geringen Immissionen eine mittlere bis gute Bewertung.

Der Ortskern mit der Gemeindeverwaltung ist ca. 300 m entfernt. Dort verläuft die Bundesstraße 462 (Landstraße), an der sich auch Bushaltestellen befinden. Kindergarten und Schulen liegen in ca. 500 m Entfernung. Der Bahnhof mit Anschluss an Regional- und S-Bahnen und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind ca. 500 - 800 m entfernt.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Hirthe Immobilien, Tel.Nr.: 07134/18731

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.