Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 24. Januar 2025 um 9:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 0.16, Sitzungssaal, Amtsgericht Freudenstadt, Stuttgarter Straße 15, 72250 Freudenstadt, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 110.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
110.000,00 €
Versteigerungstermin
24.01.2025, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
20 K 9/23
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
22.08.23
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Etagenwohnung Abstellraum Terrasse Stellplatz Dusche Badewanne
Objekttyp
Zweizimmerwohnung
Wohnfläche
72 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
vor 1949
Verfügbarkeit
leer stehend
Etage
OG

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die 2,5-Zimmerwohnung Nr. 22 im OG nebst Stellplatz Nr. 22 und Abstellraum im UG, in einem Mehrfamilienhaus. Es besteht ein Sondernutzungsrecht an einer ausgewiesenen Fläche des begrünten Dachs.

Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 72 m² teilen sich auf in Diele, Wohn-/Esszimmer mit Küchenbereich, Bad mit WC, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, Abstellraum. Für diese Wertermittlung wird das Ankleidezimmer als zusätzliches „halbes“ Zimmer angesetzt, da es auch als kleines Büro verwendet werden könnte. Es zeigt sich eine zweckmäßige Grundrissgestaltung; teilweise sind gefangene Räumen vorhanden (das WC kann nur über den Ankleidebereich erreicht werden). Die Belichtung uns Besonnung kann als sehr gut eingestuft werden. Der bauliche Zustand des Sondereigentums ist derzeit noch unzureichend; eine Nutzung ist am Wertermittlungsstichtag wegen der fehlenden Türen und Steckdosen nur eingeschränkt möglich. Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt leer stehend.

Gebäudebeschreibung:

Das teilweise unterkellerte Gebäude wurde vor 1949, ursprüngliche als Fabrikanlage, in massiver Bauweise errichtet (westlicher Teil). Daran hat man1949 südlich im Erdgeschoss angebaut und 1961 aufgestockt, weiterhin entlang der Röter Straße 1955 angebaut, ebenso wurde 1955 der nordwestliche Bereich erstellt. 1969/70 entstand ein weiterer Anbau, nördlich und südlich des Anbaus von 1955. Seit ca. 2019 erfolgt der Umbau zum Mehrfamilienhaus (Wohnungseigentum) mit Kernsanierung. Das Objekt ist noch nicht fertig gestellt. Dennoch wurde ein Teil der Wohnungen bezogen. Es besteht ein erheblicher Nachbesserungsbedarf bei den bereits ausgeführten Gewerken.

Ausstattung

Fenster: aus Kunststoff mit Isolierverglasung, Rollläden aus Kunststoff
Bodenbeläge: Wohn-Esszimmer mit Küche, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, Diele: Laminatboden // Bad und WC: Fliesen
Heizung: gemäß vorliegender Baubeschreibung wird das Gebäude mit Öl beheizt
Warmwasser: vermutlich zentral über Heizung
Elektroinstallation: nach Fertigstellung voraussichtlich durchschnittliche Ausstattung: in der Wohnung fehlten zum Wertermittlungsstichtag noch einige Steckdosen
Sanitäre Installationen: Bad /WC: eingebaute Wanne, eingebaute Dusche, WC, Waschbecken, Handtuchheizkörper; jeweils durchschnittliche Ausstattung und Qualität, weiße Sanitärobjekte

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich Baiersbronn, im Ortsteil Klosterreichenbach.

Das Grundstück liegt im erweiterten Ortskern an einer innerörtlichen Wohnstraße mit durchschnittlichem Verkehr, Gehwege sind nicht vorhanden. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus wohnbaulichen Nutzungen.

Grundversorgung ist im Ort vorhanden: Bäckerei, Metzgerei, Gärtnerei, Sportgeschäft, Speckladen, Discounter (ca. 650 m). Durch die Funktion von Baiersbronn als Unterzentrum sind dort verschiedene Geschäfte des täglichen Bedarfs (auch Spezialläden) und mittlere Einkaufsmöglichkeiten mit den entsprechenden Fachmärkten vorhanden. Der weitere Bedarf wird über die Stadt Freudenstadt abgedeckt. Eine Haltestelle der Stadtbahn Karlsruhe liegt ca. 350 m entfernt. Der Teilort Klosterreichenbach ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Weitere Entfernungen:

Ärztliche Versorgung und Apotheke: ca. 600 m
Kindergarten / Kinderkrippe: in fußläufiger Entfernung (ca. 550 m)
Grundschule: in fußläufiger Entfernung (ca. 200 m)
Weiterführende Schulen: in Baiersbronn- mit Bus- und Bahnanbindung, ca. 4 km

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.