Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 29. Januar 2025 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 14, Sitzungssaal Amtsgericht Frankenthal (Pfalz), Bahnhofstraße 33, 67227 Frankenthal (Pfalz), öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 640.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 640.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 29.01.2025, 11:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 5 K 13/23
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 31.10.23
- Besichtigungsart
- Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Einfamilienhaus
- Grundstücksfläche
- 566 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Objektzustand
- renovierungsbedürftig
- Baujahr
- 1982
- Verfügbarkeit
- siehe Gutachten
- Anzahl Etagen
- 1
- kombinierte Wohn-/Nutzfläche
- 256.00 m²
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus.
Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.
Das unterkellerte, eingeschossige Gebäude mit nicht ausgebautem DG wurde ca. 1982 in Massivbauweise errichtet, das KG tlw. als überirdisches UG (ELG). Die Wohnfläche der Hauptwohnung beträgt ca. 120 m², die Wohnfläche der Einliegerwohnung ca. 76 m² und die Nutzfläche des Therapieraums mit Schwimmbecken ca. 60 m². Raumaufteilung:
KG: 3 Kellerräume, Technik / Heizraum // UG Einliegerwohnung = 2 Zimmer, Küche, Bad / WC, Terrasse
EG: 4 Zimmer, Küche, Bad/WC, Gäste WC, HWR, Terrasse // Therapieraum mit Schwimmbecken, WC, Sauna, Windfang
einseitig angebaute Einzelgarage mit Abstellraum:
- Massivbauweise, leicht geneigtes Pultdach, Eindeckung nicht einsehbar
- Sektional Rolltor, elektrisch bedienbar
- behindertengerecht
- Nutzfläche ca. 59,36 m²
Die Grundrisse weisen eine zweckmäßige Gestaltung auf und bieten eine normale Besonnung und Belichtung. Bei dem Schwimmbad im Bereich Therapieraum handelt es sich um eine Anlage, welche lt. Planunterlagen 1982 erstellt wurde. Nach einem nicht möglichen Zugang konnte abschließend nicht geklärt werden, in welchem Zustand die Anlage ist bzw. ob die Anlage noch in Betrieb ist. Insgesamt zeigt sich ein bedingt gepflegter Zustand mit tlw. überdurchschnittlichen Unterhaltungsstau und Renovierungsbedarf., soweit von außen her zu beurteilen.
Zum Zeitpunkt der Wertermittlung wurde die Hauptwohnung eigen genutzt. Die Einliegerwohnung war bewohnt (soweit von außen ersichtlich), inwieweit eine Vermietung vorlag, konnte nicht abschließend geklärt werden.
Ausstattung
soweit ersichtlich und lt. Plänen:
Dachform: Satteldach
Fenster: Holzfenster, Isolierverglasung, Kunststoffrollläden
Heizung: Gas-Zentralheizung, Fußbodenheizung
Warmwasserbereitung: zentral
Sonstige Bauteile/Merkmale: Eingangsüberdachung, Holzpergola mit Stegplatteneindeckung, Zufahrt und Hauseingang behindertengerecht, Fahrradabstellplatz, Mülltonnenabstellplatz, Metallschuppen, 1 Kfz-Stellpatz.
Lage
Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Beindersheim (ca. 3.360 Einwohner) am südlichen Randbereich des Ortes.
Die Infrastruktureinrichtungen entsprechen der Ortsgröße, eine Bushaltestelle ist ca. 300 m entfernt, Geschäfte liegen in fußläufiger Nähe. Es handelt sich um eine mittlere und innerhalb des Wohngebietes ruhige Wohnlage, jedoch entstehen durch die nahe gelegene Autobahn geringe bis mäßige Immissionen.
Die Umgebung besteht überwiegend aus ein-, teils zweigeschossiger Bebauung in offener Bauweise, wohnbauliche Nutzungen. Südlich grenzt eine landwirtschaftliche Fläche an. Das Grundstück weist eine relativ ebene Topografie auf: Hauseingang und Garage leicht höheres Niveau; straßenseitig Böschung im Bereich UG ELW; rückwärtige Freifläche auf höherem Niveau gelegen, soweit von außen her zu beurteilen. Bei der Straße handelt es sich um eine voll ausgebaute Wohnstraße.
Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.