Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 18. Februar 2025 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Sitzungssaal 001, im Amtsgericht Mosbach, Lohrtalweg 2, 74821 Mosbach, öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 128.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 128.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 18.02.2025, 11:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 2 K 32/24
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 30.06.21
- Besichtigungsart
- Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Dreizimmerwohnung
- Wohnfläche
- 107 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Objektzustand
- ungepflegt
- Baujahr
- siehe Gutachten
- Verfügbarkeit
- siehe Gutachten
- Etage
- OG
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die 3-Zimmerwohnung Nr. 4 im Obergeschoss, in einem 2-geschossigen Wohn- und Geschäftshaus.
Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.
Die zu bewertende Wohneinheit Nr. 4 befindet sich im Obergeschoss links und ist dreiseitig nach Südosten, Nordwesten und Südwesten ausgerichtet. Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 107 m² teilen sich auf in 3 Zimmer, Küche, Bad, Flur, Abstellraum und Diele.
Zum Zeitpunkt der Wertermittlung stand die Wohnung nach dem äußeren Eindruck leer. Ob ein aktuelles Mietverhältnis bestand, konnte nicht überprüft werden.
Gebäudebeschreibung:
Bei dem Anwesen handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus, zweigeschossig, unterkellert mit ausgebautem Dachgeschoss (Bj. 17/18 Jh., erweitert 1996/97). Insgesamt sind in dem Gebäude 8 Wohnungseigentumseinheiten und 4 Teileigentumseinheiten vorhanden (Laden, Gaststätte, 2 Garagen) lt. Teilungserklärung.
Das Objekt befindet sich allgemein in einem leicht vernachlässigten Unterhaltungszustand. Der Keller besitzt normalen, einfachen Ausbau. Die einzelnen Kellerräume sind mit Holzlattenrosten abgetrennt.
Ausstattung
Fußböden: Fliesen, Laminat, Textilbelag.
Elektroinstallation: normale/einfache Ausführung.
Heizung: Gaszentralheizung mit Warmwasserbereitung.
Fenster: Holz mit Isol.-Verglasung (tlw. schadhaft) und PVC-Rollläden.
Lage
Das Versteigerungsobjekt liegt im nordöstlichen Zentrumsbereich von Walldürn.
Bei dem Grundstück handelt es sich um ein Eckgrundstück mit einem rechteckartigen Grundriss. Die Topographie des Grundstückes ist nach Nordosten hin abfallend. Die unmittelbare Umgebung ist größtenteils mit bis zu zweigeschossigen Wohnhäusern bzw. Wohn- und Geschäftshäusern in überwiegend geschlossener Bauweise bebaut.
Es bestehen normale Verkehrsverbindungen mit Anschluss an die Bundesstraße 27. Die nächsten Autobahnanschlussstellen (A81) befinden sich in ca. 20 - 30 km Entfernung. Der ÖPNV ist in den Verkehrsverbund Rhein-Neckar integriert und verfügt über Bahnverbindungen. Ein Verkehrslandeplatz ist vorhanden. Kindergärten, Grund-, Werkreal- und Realschule sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs sind am Ort vorhanden. Weiterführende Schulen befinden sich u.a. in Buchen.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Kreissparkasse Heilbronn, Am Wollhaus 14, 74072 Heilbronn,
GZ.: 1911004, Tel. 07131 / 638-10496, Frau Lämmer
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.