Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 3. September 2025 um 9:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Pirmasens, Sitzungssaal 153, Bahnhofstraße 22-26, 66953 Pirmasens öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 54.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 54.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 03.09.2025, 09:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 2 K 63/24
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 16.12.24
- Besichtigungsart
- Innen- und Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Dreizimmerwohnung
- Wohnfläche
- 63.38 m²
- Heizungsart
- Etagenheizung
- Objektzustand
- befriedigend
- Baujahr
- 1965
- Verfügbarkeit
- eigengenutzt
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die 3-Zimmerwohnung Nr. 23601 im EG links eine Mehrfamilienhauses (Gebäude Schillerring 12).
Das Objekt wurde durch eine Innen- und Außenbesichtigung begutachtet.
Wohnung
Die Wohnung im Erdgeschoss links misst ca. 63,38 m². Sie besteht aus 3 Zimmern, einer Küche, einem Bad und einem Balkon, mit einem zugeteilten Keller. Die Raumaufteilung ist zweckmäßig, die Belichtung und Besonnung sind gut. Es ist insgesamt ein Großteil der Ausstattung einfach und in einem überalterten Zustand, auch die Boden- und Wandbeläge sind überaltert. Der bauliche Zustand des Sondereigentums ist befriedigend.
Das Grundstück ist mit zwei Doppelwohngebäuden bebaut (Schillerring 10, 12 und Adlerstraße 3, 5). Das 4-geschossige Mehrfamilienhaus wurde ca. 1965 gebaut und hat ein Flachdach. Modernisierungsarbeiten betrafen teilweise die Fenster im Jahr 1990. Der bauliche Zustand ist normal. Es besteht ein Unterhaltungsstau.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war die Wohnung eigengenutzt.
Ausstattung
Elektroinstallation: einfache Ausstattung, Telefonanschluss vorhanden
Heizung: Etagenheizung mit Gas, Flachheizkörper, im Bad Heizstrahler
Warmwasser: zentral über Heizung
Böden: schwimmender Estrich mit PVC-Belag
Fenster: Einfachfenster aus Kunststoff mit Isolierverglasung, im Wohnzimmer Holzfenster, Rollläden aus Kunststoff;
Sanitärausstattung: einfache Wasser- und Abwasserinstallation
Sonstiges
Lage
Die Wohnung befindet sich in Pirmasens (ca. 40.0000 Einwohner).
Das Grundstück liegt im Stadtkern mit Geschäften, Schulen, Ärzten und öffentlichen Verkehrsmitteln in fußläufiger Erreichbarkeit. Die Wohnlage wird als mittel eingestuft. Die Umgebung ist überwiegend mit Wohngebäuden in geschlossener, dreigeschossiger Bauweise bebaut, und es gibt keine nennenswerten Beeinträchtigungen.
Die Erschließung erfolgt über eine voll ausgebaute Anliegerstraße mit beiderseitigen Gehwegen und Parkstreifen.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.