Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Donnerstag, 6. März 2025 um 9:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum Sitzungssaal 181, Amtsgericht Hechingen, Heiligkreuzstraße 9, 72379 Hechingen, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 430.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
430.000,00 €
Versteigerungstermin
06.03.2025, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
K 5/24
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
23.09.24
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Balkon Keller Garage Terrasse Dusche Badewanne Tageslichtbad
Objekttyp
Doppelhaushälfte
Grundstücksfläche
435 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1996
Verfügbarkeit
siehe Gutachten
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um eine Doppelhaushälfte mit Einzelgarage.

Das eingeschossige, unterkellerte Wohngebäude mit ausgebautem DG wurde ca. 1996 in Holz-Fertigbauweise errichtet. Die Wohnräume sowie Balkon und Terrasse sind nach Süden ausgerichtet , vorhanden sind normalgroße Fensteröffnungen, es besteht eine relativ offene Nachbarbebauung.

Es sind baualterstypische Abnutzungen aufgrund von Gebrauch, bspw. verwitterte Holzteile im Außenbereich, Setzungen der Zuwegung und weiteres erkennbar. Der bauliche Zustand ist dem Baualter entsprechend normal. Das Objekt wurde seit seiner Erstellung nicht wesentlich modernisiert, allerdings weitestgehend und laufend unterhalten und macht grundsätzlich einen ansprechenden Gesamteindruck.

Einzelgarage: Fertiggarage, massiv, Schwingtor aus Holz mit elektrischem Antrieb, Betonboden, Stromanschluss

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung stand das Objekt leer, war aber noch möbliert. Eine Person war noch wohnhaft gemeldet. Die Garage wurde am Wertermittlungsstichtag von einem Nachbarn genutzt, im Gegenzug zur Verwaltung des leerstehenden Objektes.

Ausstattung

  • Dachform: Sattel- oder Giebeldach

  • Elektroinstallation: einfache Ausstattung; Zählerschrank, Kippsicherungen, Fi-Schutzschalter

  • Heizung: Gas-Zentralheizung, Wandtherme; Flachheizkörper mit Thermostatventilen

  • Warmwasserversorgung: zentral über Heizung

  • Fenster: doppelt verglaste Isolierglasfenster im Holzrahmen; Dachflächenfenster; Rollläden aus Kunststoff;

  • Sanitäre Installation: für die Nutzung üblich, einfache Ausstattung und Qualität, weiße Sanitärobjekte, Entlüftung über Fenster; Bad mit eingebauter Wanne und eingebauter Eckdusche.

  • besondere Bauteile: Kelleraußentreppe, Balkon

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Hechingen.

Das Grundstück weist eine im wesentlichen ebene Topografie auf, Garten mit Südausrichtung. Bei der Straße handelt es sich um eine Wohnstraße mit Anliegerverkehr. Der Gebäudezugang erfolgt über den Hohenzollernring, die Zufahrt zur Garage über den Friedrich-Wolf-Weg (Sackgasse). Die Straßen sind voll ausgebaut.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.