Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 9. Juli 2025 um 9:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Offenburg, Sitzungssaal 12, Zeller Straße 38, 77654 Offenburg öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 534.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
534.000,00 €
Versteigerungstermin
09.07.2025, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
2 K 5/22
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
30.03.23
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Abstellraum Garage Terrasse Speicher/Dachboden Dusche Badewanne
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
136 m²
Grundstücksfläche
500 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
guter Zustand
Baujahr
2014
Verfügbarkeit
eigen-genutzt
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus in Holz-Fertigbauweise mit Keller und Doppelgarage.

Besichtigung: Das Objekt wurde am 23. Februar und 30. März 2023 besichtigt. Am 23. Februar war kein Zutritt zum Gebäude möglich, während am 30. März der Zutritt gestattet wurde.

Gebäude

Das Einfamilienhaus wurde 2014 in Holzfertigbauweise als Fertighaus errichtet und besitzt einen massiv gebauten Keller. Es ist eingeschossig, unterkellert und das Satteldach ist bis auf den Spitzboden ausgebaut. Die Wohnfläche erstreckt sich vom Kellergeschoss bis zum Dachgeschoss über ca. 136 m², ohne die Terrasse.

  • Im Kellergeschoss befinden sich der Hauseingang, ein Vorraum, ein Haustechnikraum und zwei Kellerräume.

  • Das Erdgeschoss umfasst einen Wohnbereich mit Diele, Wohn-/Esszimmer, Küche, Abstellraum, WC und ein Büro. Vom Wohnzimmer gelangt man auf eine großflächige Terrasse, teils überdacht.

  • Das Dachgeschoss umfasst den Schlafbereich mit einem kleinen Flur, drei Zimmern und dem Bad.

  • Der nicht ausgebaute Spitzboden ist über eine Einschubtreppe im DG-Flur zu erreichen.

Die massive Garage ist an der östlichen Giebelseite angebaut, einstöckig und nicht unterkellert, mit flach geneigtem Pultdach. Sie ist direkt mit dem Wohngebäude verbunden.

Die Gesamtbebauung befindet sich einem guten, nahezu neuwertigen Bauunterhaltungszustand, Reparaturstau liegt nicht vor.

Nutzung

Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Objekt eigengenutzt.

Ausstattung

  • Dachform und Dachdeckung: Satteldach mit Ziegeldeckung

  • Heizung/Warmwasser: Wärmepumpe, elektrische Zuheizung, Fußbodenheizung, Heizkörper, Festbrennstoffofen

  • Elektroinstallation: aus Baujahr 2014

  • Böden: Fliesen, Laminat

  • Fenster: Kunststoffrahmen mit 3-facher Isolierverglasung

  • Sanitärausstattung: WC und Waschbecken im EG, Bad im DG mit Badewanne, Dusche, WC, Waschbecken

Sonstiges

Lage

Das Objekt liegt in Bad Peterstal-Griesbach (rund 2.700 Einwohner), im Gemeindeteil Peterstal in einer Sackgasse.

Nachbarschaftlich ist eine Wohnbebauung vorherrschend. Bad Peterstal-Griesbach bietet Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, sowie eine Anbindung an die Renchtalbahn. Die Bundesstraße 28 führt durch den Ort.

Das Grundstück selbst ist rechteckig und nach Norden fallend. In der Makrolage befindet sich das Objekt im Ortenaukreis, Baden-Württemberg.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.