Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 28. August 2026 um 10:45 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Celle, Sitzungssaal 144, Mühlenstr. 8, 29221 Celle öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 270.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 270.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 28.08.2026, 10:45 Uhr
- Aktenzeichen
- 39 K 5/25
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 21.10.25
- Besichtigungsart
- Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Einfamilienhaus
- Wohnfläche
- 171 m²
- Grundstücksfläche
- 850 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Objektzustand
- befriedigend
- Baujahr
- 1987
- Verfügbarkeit
- eigengenutzt
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit drei Garagen.
Besichtigung
Das Objekt wurde am Wertermittlungsstichtag ausschließlich von außen besichtigt, da der Zugang zu den Innenräumen nicht ermöglicht wurde. Die Bewertung erfolgte daher im Wesentlichen auf Basis des äußeren Anscheins, vorliegender Unterlagen sowie plausibilisierter Annahmen.
Gebäude
Das Gebäude ist ein eingeschossiges Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss und Kellergeschoss, errichtet 1987 in Massivbauweise. Die Außenfassade ist überwiegend hell verputzt. Eine Modernisierung in den letzten fünf Jahren wurde nicht durchgeführt und auch keine Erweiterungsmöglichkeiten angegeben.
Die Wohnfläche beträgt etwa 171 m². Der Grundriss umfasst Erdgeschoss und ausgebautes Dachgeschoss. Es sind Holzfenster mit Isolierverglasung und Außenrollläden verbaut. Das Dach ist ein Satteldach, Holzdachkonstruktion, mit roten bis rot-braunen Dachpfannen gedeckt.
Das Gebäude weist keine besonderen Ausstattungsmerkmale auf; sowohl Baumängel als auch Bauschäden sind laut äußerem Eindruck nicht ersichtlich, der Zustand wird als befriedigend beschrieben.
Weitere Gebäude
Auf dem Grundstück befinden sich drei Garagen als Fertigkonstruktionen aus Beton mit Flachdach und Stahlschwingtoren. Zusätzlich sind typische Außenanlagen wie Wege, Terrassenbefestigungen, Zäune, Hecken, Gartenanlagen und Versorgungsleitungen vorhanden.
Grundstück
Das Grundstück umfasst 850 m² und weist eine regelmäßige, fast rechteckige Form (etwa 20 m x 41 m) auf. Es ist eben gelegen und umgeben von überwiegend wohnbaulicher Nachbarschaft. Die Bebauung kann als ortsüblich für ein allgemeines Wohngebiet beschrieben werden. Das Grundstück ist fertig erschlossen und mit Rasenflächen, Zierpflanzen, Einfriedungen und befestigten Wegen gestaltet.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Objekt eigengenutzt und nicht vermietet.
Lage
Wietze, Landkreis Celle, Niedersachsen (ca. 8.700 Einwohner):
Das Objekt befindet sich in einer einfachen Wohnlage in der Ortsmitte von Wietze. Die überwiegende Bebauung in der Umgebung besteht aus wohnwirtschaftlich genutzten Gebäuden. Das Grundstück liegt an einer voll ausgebauten Anliegerstraße ohne Gehwege, mit Parkmöglichkeiten im öffentlichen Straßenraum.
Infrastruktur:
Schulen, Kindertagesstätten, grundlegende Einkaufsmöglichkeiten und Behörden sind fußläufig erreichbar. Die nächste Bushaltestelle befindet sich in der Nähe. Der Bahnhof Celle ist ca. 16 km, der Flughafen Hannover-Langenhagen etwa 35 km entfernt.
Copyright © 2026 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.

