Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Montag, 28. Juli 2025 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Crailsheim, Sitzungssaal 2160, Schlossplatz 1, 74564 Crailsheim öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 114.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 114.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 28.07.2025, 11:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 3 1 K 13/24
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 13.12.24
- Besichtigungsart
- Innen- und Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Praxis
- Nutzfläche
- 118 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Objektzustand
- sanierungsbedürftig
- Baujahr
- ca. 1954
- Anzahl Etagen
- 3
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um das Sondereigentum an den im Aufteilungsplan mit Nr. 1 bezeichneten nicht zu Wohnzwecken dienenden Räumen "Praxis" im Erdgeschoss nebst einem weiteren Raum im Untergeschoss und einem weiteren Raum im Obergeschoss, in einem Zweifamilienhaus, Es besteht das Sondernutzungsrecht an dem Sitzplatz im EG (soweit unter dem Balkon des OG gelegen) sowie an der im Lageplan mit Nr. 1 bezeichneten Grundstücksfläche.
Das Objekt wurde im Rahmen einer Zwangsversteigerung besichtigt und sowohl von außen als auch innen begutachtet. Die Bewertung basiert auf den durchgeführten Ortsbesichtigungen und den bereitgestellten Unterlagen.
Die Räumlichkeiten mit einer Nutzfläche von ca. 118 qm teilen sich auf in einen Raum im KG, Behandlung 1, WC, Sozialraum (Bad), Anmeldung/Warten, Behandlung 2, Flur, Gymnastikraum im EG sowie ein weiteres außen liegendes Behandlungszimmer im OG. Die Grundrissgestaltung ist unwirtschaftlich, es sind gefangene Räume vorhanden. Der bauliche Zustand des Sondereigentums ist schlecht. Es besteht ein erheblicher Unterhaltungsstau. Modernisierungsbedarf/Entsorgungskosten besteht wegen kontaminiertem Parkettkleber.
Gebäude
Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, errichtet um 1954 mit einer Aufstockung in ca. 1959. Es besteht aus einem Unter-, Erd-, Ober- und Dachgeschoss, das Haus ist freistehend mit einem angebauten Garage. Das Gebäude wurde in den Jahren um 2012 umfangreich modernisiert, dennoch existiert erheblicher Renovierungsbedarf. Die Raumgestaltung zeigt tlw. Durchgangszimmer und gefangene Räume. Die Gebäudehülle weist erheblichen Modernisierungsbedarf auf. Vor allem fehlt eine hinreichende Wärmedämmung, und es existieren Feuchtigkeitsschäden. Der bauliche Zustand ist überwiegend dem Baujahr entsprechend, zusätzlich besteht starker Modernisierungsbedarf.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Sondereigentum im Erdgeschoss als Praxis genutzt.
Ausstattung
Zentralheizung: Öl, Baujahr ca. 2016
Kunststofffenster mit Rollläden
Böden: Fliesen, Vinyl, teils Parkett mit kontaminiertem Kleber
Sanitäre Ausstattung: Bad, Erdgeschoss: 1 eingebaute Dusche, 1 Handwaschbecken, 1 Waschmaschinenanschluss; überalterte Ausstattung und Qualität, weiße Sanitärobjekte, verrosteter Heizkörper; Entlüftung über Fenster // WC, Erdgeschoss: 1 WC, 1 Handwaschbecken, modernisierte Ausstattung und Qualität, Rohre auf Putz; Entlüftung über Fenster
Sonstiges
Lage
Das Objekt befindet sich in Kirchberg an der Jagst, einer Gemeinde mit ca. 4.567 Einwohnern.
Die Umgebung ist geprägt von Gewerbe und Wohnbebauung. Die unmittelbare Lage wird durch eine Siedlung und eine Straße charakterisiert, die für Beeinträchtigungen durch Straßenverkehr sorgt. Schulen, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar, öffentliche Verkehrsmittel und die Stadtverwaltung liegen ebenfalls in der Nähe. Kirchberg an der Jagst liegt im Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.