Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Freitag, 23. Januar 2026 um 8:45 Uhr folgender Grundbesitz im Saal 124, des Amtsgerichts, Mühlenstr. 8, 29221 Celle öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 280.000,- €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 280.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 23.01.2026, 08:45 Uhr
- Aktenzeichen
- 30 K 11/24
- Versteigerungsart
- Teilungsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 27.03.25
- Besichtigungsart
- Innen- und Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Einfamilienhaus
- Wohnfläche
- 165 m²
- Grundstücksfläche
- 1171 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Objektzustand
- befriedigend
- Baujahr
- 1980/81
- Verfügbarkeit
- eigengenutzt
- Anzahl Etagen
- Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Garage.
Besichtigung
Das Objekt wurde am 27.03.2025 durch einen Sachverständigen besichtigt. Die Bewertung stützt sich auf die örtliche Inaugenscheinnahme sowie vorgelegte Unterlagen, insbesondere Bauakten und behördliche Auskünfte.
Gebäude
Das Hauptgebäude ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise mit massivem Kellergeschoss aus dem Baujahr 1980/81. Es verfügt über ein Kellergeschoss, ein Erdgeschoss und ein voll ausgebautes Dachgeschoss. Die Brutto-Grundfläche beträgt ca. 381 m², die Wohnfläche rund 165 m².
Die Raumaufteilung ist individuell und modernisiert:
Im Erdgeschoss befinden sich Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, ein Elternschlafzimmer mit Ankleide, ein großzügiges Bad mit freistehender Wanne sowie eine Gäste-Toilette.
Im Dachgeschoss gibt es mehrere Zimmer (z.B. Kinderzimmer), einen Flur und ein weiteres Bad mit Dusche und WC.
Die Belichtung und Besonnung sind aufgrund vieler Fenster und günstiger Ausrichtung insgesamt gut. Die Grundrissgestaltung wurde mehrfach angepasst und insbesondere im Badbereich sowie im Elternzimmer modernisiert (Böden, Heizung). Die Ausstattung entspricht einem mittleren Standard, energetisch besteht weiterer Modernisierungsbedarf (insbesondere Fenster, teils unvollendete Dämmarbeiten).
Der bauliche Zustand gilt als gepflegt, aber mit alters- sowie witterungsbedingten Abnutzungen und offenen Sanierungsmaßnahmen (Holzbauteile, Fenster, Loggia, Teilbereiche der Dämmung, Kellerwände feucht).
Weitere Gebäude
Auf dem Grundstück befindet sich an der Nordgrenze eine Stahlbeton-Fertiggarage mit Durchgang zum Wohnhaus sowie ein Geräteschuppen und Überdachungen (z.B. als Holzlager). Diese Nebengebäude sind einfach ausgeführt und teilweise witterungsbeeinträchtigt.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Objekt eigengenutzt und stand leer.
Ausstattung
Satteldach, Dachdeckung Betondachsteine, Unterspannbahnen teils beschädigt
Heizung: Gaszentralheizung, erneuert 2012, mit Solarunterstützung, Heizkörper und zusätzliche elektrische Fußbodenheizung im Bad, Ofenanschluss im Wohnzimmer
Warmwasserversorgung zentral
Fußböden: Fertigparkett, moderne Designbeläge, Fliesen
Fenster: Holzrahmen mit Isolierverglasung, teilweise Kunststoffelemente, Fensterläden
Sanitärausstattung: Erdgeschoss mit modernem Bad (freistehende Doppelwanne, Dusche, WC, Waschbecken, elektr. Fußbodenheizung), Gäste-WC // Dachgeschoss weiteres Bad mit Dusche, WC, Waschbecken
Sonstiges
Lage
Lachendorf (ca. 5.800 Einwohner, Landkreis Celle, Niedersachsen)
Das Objekt liegt im Westteil des Kernortes Lachendorf in einer ruhigen, gewachsenen Wohnsiedlung am Waldweg. Die Nachbarschaft besteht überwiegend aus Wohnhäusern mit ergänzenden Nebengebäuden. Die Bebauung ist aufgelockert. Es handelt sich um eine Anliegerstraße.
Lachendorf bietet sämtliche Einrichtungen für den täglichen Bedarf, darunter Supermärkte, Einzelhandel, Ärzte, Kindergärten sowie Grund- und weiterführende Schulen. Weitere Versorgung und Fachärzte befinden sich im nahegelegenen Celle (ca. 13 km Entfernung). Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr erfolgt über Buslinien mit der nächsten Haltestelle etwa 10 Gehminuten entfernt. Bahnanschluss besteht im nahegelegenen Celle.
Das Grundstück ist nahezu rechteckig mit rund 21 m Straßenfront und ca. 55 m mittlerer Tiefe. Es ist ist fast eben mit leichter Neigung. Die Freiflächen sind als Hausgarten angelegt und zum Teil gepflastert oder plattiert.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.


